Fahrgestellnummer entschlüsselt

  • Dann hab ich dazu auch mal ne Frage, die vielleicht ja jemand beantworten kann, aber etwas Off Topic ist.


    Bei meinem neuen Mokka, der noch in der Fertigung ist, steht bei my.opel.de die Nummer "0004SWAD", wo bei meinem Corsa die FIN steht ("W0L0SDL...usw"). Weiß jemand, welche Bedeutung die Nummer hat?

    Ist mit Sicherheit die PA-Nummer. Ist eine Opel interne Auftragsnr. Damit Opel immer weiß um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Richtig


    das ist deine Produktionsnummer und wenn du im Kundeninformationscenter anrufst und deine Nummer angibst können die dir den Status deines Mokkas mitteilen.


    War zumindest bei meiner Bestellung 2014 so.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • bei mir Steht an 11 Stelle kein Buchstabe sondern die Zahl 4.


    Steht bei mir auch.
    An 10ter Stelle steht bei mir G, wäre dann Modelljahr 2016, bis auf die Nebelleuchteneinfassung und die minimal erhöhte Höchstgeschwindigkeit von 191Km/h, die im Fzg.-Schein eingetragen ist, konnte ich keinen Unterschied zu Modelljahr 2015 feststellen.

    Ich wünsche eine crash- und pannenfreie Fahrt!


    Seit 27.04.2016 wieder Opel Cascadafahrer
    19.05.15 bestellt: Mokka Edition 1.4 Automatik, Schnee Weiß, Premium-Paket-Leder schwarz, 19" LM-Rad 5 Doppelspeichen Schwarz glanzlackiert, Quickheat, Reserverad, Bose Sound, DAB+, Navi 950, Rückfahrkamera, Schiebedach, AFL+, Wärmeschutzverglasung (trotzdem die Scheiben foliert), Blendstreifen, Laderaumwanne, Gummifußmatten, 1 Satz M+S Räder auf 16" Borbet F schwarz, OPC Line, Marderschutz, Windabweiser vorne, FMS-Komplettanlage, Mittelarmlehne, kurze Antenne. Tag der Übergabe: 14.10.2015.

  • Die Nebelleuchteneinfassung wurde auch nur in der Ausstattung Innovation angepasst und sieht nun wie bei Edition aus, da du eine Edition hast änderte sich das bei dir nicht.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:


  • Bitte anpassen:
    8. Stelle Z = LPG Motor


    Ich habe meinen schon entschlüsselt z.B. (ohne den letzen Nummern)
    WOLJD7EZXEB......


    Wenn ihr noch mehr Daten dazu benötigt, lasst es mich wissen.
    Wikipedia hat nämlich den LPG Motor in den Technischen Daten des Mokka auch noch nicht aufgenommen.
    Guckst Du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Opel_Mokka

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

    3 Mal editiert, zuletzt von geölter Blitz ()

  • Hallo geölter Blitz,


    H I E R findest du alles über deine FIN.



    .


  • Da steht aber auch an 8. Stelle kein Z so wie ich es habe.

    LG
    geölter Blitz


    OPEL MOKKA 1.4 LPG ecoFLEX Innovation 6-Gang-Schaltung
    MJ: 2014,5 / EZ: 05.08/2014 / Gekauft von mir: 29.11.2015 mit 5178 Kilometer
    Lackierung: Seiden Grau Metallic / Ausstattung: Polster-Kombination Stoff/Ledernachb. Anthrazit (Dunkelgrau/Schwarz)
    Navi 950 Europa IntelliLink / Rückfahrkamera
    Sommer: 7Jx18 mit 215/55 R18 Midnight Silber / Winter: Pirelli Scorpion auf 6,5Jx16 mit 215/65 R16 Aluett Typ 32
    Abnehmbare AHK (Westfalia)

  • Warum steht bei mir 1-3 = WOV ????


    Gruß Günter Hiller

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung

  • Hallo Mokka22222


    W0V steht bei Dir für Opel Automobile GmbH .Das wird seit dem 01.07.2017 so gemacht!

    Gruß Markus


  • Danke für die Antwort

    Opel Mokka X /2018 Benzin/Automatik/
    Argon Silber/gebraucht 20.000 Km
    Edition
    Elektro-Paket, Komfort-Paket, Sicht-Pakrt, Premium-Paket,
    Winter-Paket, Navi RF 900 Europa, Ergonomiesitz vorne links,
    Rückfahrklamera, Sitzheizung, Lenkradheizung