Fahrgestellnummer entschlüsselt

  • Habe soeben meine FGST-Nr. mitgeteilt bekommen. Durch dieses hilfreiche Forum weiß ich, dass die 11.Stelle das Herstellerwerk bezeichnet. Bei mir steht da ein B. Nun weiß ich ebenfalls, dass nur noch die cremeweißen aus Korea kommen. Komplettes Rätsel. Ob das damit zusammenhängt, dass ich ein EU-Fahrzeug bestellt habe ? Vielleicht weiß ja jemand was.


    Gruß ultor ?(

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Herstellerwerk = •• B = Bupyung (GM Daewoo Auto & Technology; Südkorea)


    Also Ultor, Deiner kommt absolut aus Korea. Den mittlerweile werden wieder mehr Farben dort produziert. Als Entlastung fuer das Werk in Spanien.


    Hat also nichts mit "EU-Fahrzeugen" zu tun.


    Gerd

  • Hallo Gerdo, danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich etwas beruhigt, hatte mittlerweile schon befürchtet, dass für mich die falsche Farbe bestellt worden ist.


    Gruß ultor :whistling:

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Na ja Ultor, hoffentlich bekommst Du wircklich die richtige Farbe. Nicht das die Koreaner nun einfach alle Bohnen in Cremeweiß lackieren :D


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • In Cremeweiss macht denen niemand was vor :)

    Sporadisch auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und diehnen der reinen Provokation aller die in der Lage sind diese als solche zu erkennen!
    Mokka Cosmo 1.6 CDTI 4x4, Graphitschwarz, Lederausstattung Jasmin Sattelbraun, Navi 950 Intelli Link, AFL+, RFK, 18" , EDS Phase 1 per IPF (170PS - 390Nm)
    Vorführwagen aus dem Opel Rent Programm, Probegefahren am 10.07.2015, gekauft am 17.07., abgeholt am 18.09.2015, meiner ab 01.11.2015 :)

  • Hallo Gerdo, danke für die schnelle Antwort. Nun bin ich etwas beruhigt, hatte mittlerweile schon befürchtet, dass für mich die falsche Farbe bestellt worden ist.


    Gruß ultor :whistling:


    Hallo Ultor ,


    mein espresso brauner Mokka kam auch aus Korea und ich muß sagen:


    Top -Lackierung und einwandfreie Verarbeitung.


    Gruß herbie45


    -


    INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun - LM 18"
    Reserverad Stahl - Navi 950 - Rückfahrkamera - Digitaler Radioempfang DAB +
    Premium Paket - Laderaumschale
    best.: 10.01.2014 in meinen Händen 25.04.2014

    2.Mokka-Treffen in Suhl ,ich bin auch dabei


    Mein Mokka ist wie ich : OK

  • Dann hab ich dazu auch mal ne Frage, die vielleicht ja jemand beantworten kann, aber etwas Off Topic ist.


    Bei meinem neuen Mokka, der noch in der Fertigung ist, steht bei my.opel.de die Nummer "0004SWAD", wo bei meinem Corsa die FIN steht ("W0L0SDL...usw"). Weiß jemand, welche Bedeutung die Nummer hat?