Größere Reparatur in Aussicht - Lohnt sich das?

• Hallo,

mein Mokka A 1.6 Baujahr 2015 mit 162tkm hat größeren Ölverlust an der Dichtung des Ölpumpengehäuse. Es tropft schon ab. Der Arbeitsaufwand ist ja schon groß um die Dichtung zu tauschen. Da die Nockenwellenversteller nach längerer Standzeit immer öfter kurz klappern könnte man die gleich mit tauschen. Das ganze kostet bestimmt mindestens 2000€ ( Ölpumpendichtung, Nockenwellenversteller, Zahnriemen).

Würde hier jemand das auch machen lassen oder ist es nicht mehr so sinnvoll bzw. Wirtschaftlich? Wer weiß was noch so kommen kann?

Mfg

Opel Mokka A

Baujahr 2016

Motor A16XER

Getriebe D16

• Moin.

Würde von zwei oder drei freien Werkstätten Angebote einholen.

Dann kann man immer noch entscheiden…

Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste

Klaus-Dieter :)

Hyundai Tucson,Benziner
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

• Bei Opel würde ich es nicht machen lassen. Wenn dann eine freie Werkstatt. Für den Preis bekommt man natürlich kein anderer Fahrzeug. Und was man wieder bekommt weiß man auch nicht.

Opel Mokka A

Baujahr 2016

Motor A16XER

Getriebe D16

• Das was du beschreibst kann jede Werkstatt. Da brauchst du dir keine Sorgen machen (sag ich jetzt mal so.

Evtl. auch mal an die Wasserpumpe denken und evtl andere Riemen ...

Für 2000€ bekommst du keinen Mokka :/

Äääh: Nockelwellenversteller klappern? Du meinst die Hydrostößel, oder?

• Der Zahnriemen wurde erst vor vier Jahren in einer freien Werkstatt gewechselt. Ich denke auch das die Nockenwellenversteller auch eine freie Werkstatt tauschen kann.

Bei der undichten Ölpumpe kann man es vielleicht auch schnell mit einer undichten Ölwanne verwechseln.

Hydrostößel hat der Motor nicht.

Opel Mokka A

Baujahr 2016

Motor A16XER

Getriebe D16

Einmal editiert, zuletzt von DriverX ()