Opel Mokka e Edition 2021 Elektromotor defekt nach 63000Km

• Hallo zusammen,vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich habe vor 2 Jahren einen gebrauchten Opel Mokka e gekauft.

Fehlermeldung vor kurzen :

Störung Elektroantrieb.Temporäre Fehler habe ich auslesen lassen und er fuhr wieder.

Mittlerweile ist er 5 Jahre und 3 Wochen alt.

Der FOH teilte mir diese Woche mit das ich 3 Wochen über die Kulanz wäre und der komplette E-Motor defekt wäre.

Leider Pech gehabt weil über 5 Jahre.....9000€ Schaden

Aktzepieren werde ich das nicht... soweit klar.

Habt ihr da was an Infos für mich? LG

• Eben..ein Bauteil o.k. der Motor? komplett alles?

Ich glaube die wollen sich die taschen füllen.

Habt ihr sowas schon mal gehört? Bitte um Erfahrungen...

• Welche Spannung zeigt das Multimeter an der Batterie? Am besten morgens vor dem Start.

Zeigt er den Fehler immer an oder war das eine einmalige Geschichte? Manchmal hilft es, die 12V Batterie abzuklemmen (bei der Gelegenheit ggf. mit einem externen Ladegerät aufzuladen) und dann nach kurzer Zeit wieder anzuschließen.

Kann natürlich auch sein, dass irgendein Kabel oder eine Komponente durch ist und das den Fehler wirft. Im schlimmsten Falle ist es tatsächlich der Motor. Dann sollte der Fehler aber reproduzierbar sein.

Klimakompressor und Onboard-Lader funktionieren?

• Hallo interconti,

der Mokka bleibt erst mal stehen.Mein Vertrauen ist enorm erschüttert.

der Fehler tritt immer wieder auf.Mal 1 Tag nix dann permanent dann wieder nicht.

Er lädt AC und DC ohne Probleme und Klima funktioniert .

Bei langsamer Fahrt oder anfahren geht er in den Notlauf.Lässt sich aber dann wieder starten.

Nach einer Standzeit ist die Warnleuchte wieder aus als wäre nix gewesen.

Das beste ist ja die Opel App mit ihren monatlichen Bericht.....Gute Neuigkeiten ihr Opel hat keine Fehlermeldungen....