Das klingt ja schon sehr speziell.
Warum sollte das denn so sein?
Dann muss ich vor Ort halt nachfragen.
Das klingt ja schon sehr speziell.
Warum sollte das denn so sein?
Dann muss ich vor Ort halt nachfragen.
Verstehe die Frage nicht.
Entweder weißt du es, oder lass es sein.
Simple Frage, kurze Antwort
Mein Statement ist ja jetzt nicht so schwer zu verstehen. Du stehst Dir nun mal selbst im Weg und machst alles viel zu kompliziert.
Dann erleuchte uns doch, wenn du die Antwort kennst
![]()
Ich sage es mal so wie ich es bei meinen Gla mache. ![]()
Dinge wie Ölwechsel,Bremsflüssigkeit, Filtertausch lasse ich beim freundlichen machen. Ist zwar teurer aber man ist auf der sicheren Seite bei Garantie, Kulanz.......
Reifen, Bremsen, Tüv... in der Werkstattt meines Vertrauens und des besten Preises!
Wenn bei der Inspektion beim freundlichen wegen davon nichts bemängelt wird, dann fragt auch niemand wo Du zum Beispiel die Bremsen getauscht hast! ![]()
Sind die Bremsen bei der Inspektion platt, möchte der freundliche sie natürlich auch direkt tauschen.....
Ja gut ölwechsel fällt ja beim elektromocker Weg dann wäre es halt Bremsflüssigkeit und Filter welches ja auch Bestandteile der Inspektion sind.
Klingt ja auch logisch und ansonsten wie du es gesagt hast klingt es ja eigentlich nicht schlecht.
Wenn man einfach dafür sorgt dass diese Dinge in Ordnung sind bevor man zu Inspektion geht, können die auch ja kaum verlangen dass die das einfach tauschen dürfen.
Aber mich hatte halt interessiert ob sowas auch irgendwo schriftlich hinterlegt ist wie man genau bei diesen Dingen vorgeht bzw ob irgendwelche von diesen Arbeiten für die Einhaltung der Garantie erforderlich sind.
Nachdem ich halt bei PSA und stilantis im Internet teilweise horrorgeschichten höre ,dass die sich bei der Garantie so anstellen wegen eines nicht gewechselten scheibenwischers oder der Überschreitung des inspektionsintervall um einen Tag hätte es mich auch nicht gewundert, wenn dort solche komischen Forderungen auf dem Papier stehen.
dass die sich bei der Garantie so anstellen wegen eines nicht gewechselten scheibenwischers
Naja, ob das stimmt ? Mercedes hat mich bei der Inspektion mal angerufen und gefragt ob ich die Scheibenwischer tauschen möchte weil sie nicht mehr gut wären. ich habe verneint und gesagt die kaufe ich mir aus dem Ziubehör. War völlig okay! ![]()
Bei solchen Dingen würde ich mir keine Gedanken machen. Wenn Du frühzeitig einen Termin zur inspektion machst und die Werkstatt sagt, sie hat kurzfristig keine Zeit und kann den Service- Termin erst nach dem Stichtag machen, ist das auch okay.
Mach Dir nicht soviele Gedanken. Lasse die normalen Dinge machen die für Inspektion erforderlich sind. Ich denke beim Mokka -E ist das überschaubar! ![]()