Infotainment System Opel Mokka Bj. 2023

  • Hallo,

    habe ein Samsung Galaxy A15, welches nicht einwandfrei mit diesem Infotainment System des Opel Mokka zusammen arbeitet.

    kann zwar navigieren, aber auf Display werden nur Bilddarstellungen angezeigt.

    Ab welchen Samsung Galaxy A Serie wird die Navigation fehlerfrei auf Display wiedergegeben?

  • Moin

    Auszug aus der TSB zum Opel Mokka B Sinngemäß:


    "… - Apple CarPlay is verfügbar ab iPhone 5 mit iOS 7.1 oder höher
    - Android Auto is verfügbar ab Android Version 6.0 alle Android Telefone mit dieser Version oder höher müssen Android Auto unterstützen …"

    Wichtig hierbei auch: die Verbindung vom Auto zum Handy herstellen, nicht vom Handy zum Auto. Falls das nicht klappt, Handy (falls schon gekoppelt) im Auto wieder löschen, Handy auf Update prüfen, Handy neu starten und erneut koppeln.

    Infotainment System auf Update prüfen (my Opel App)


    Mfg

    Yoko


    ℭ𝔦𝔱𝔯𝔬𝔢̈𝔫 ℭ𝟷 𝟼𝟾 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟷𝟸

    𝔒𝔭𝔢𝔩 𝔐𝔬𝔨𝔨𝔞 𝔅 𝟷𝟹𝟼 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟸𝟹

    𝔉𝔬𝔯𝔡 𝔐𝔲𝔰𝔱𝔞𝔫𝔤 𝟺𝟶𝟶 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟷𝟹

    𝔒𝔭𝔢𝔩 ℭ𝔬𝔯𝔰𝔞 𝔇 𝔒𝔓ℭ 𝟸𝟻𝟶 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟶𝟾

  • Danke für die Info,

    funktioniert trotzdem nicht.

    Bekomme nur während der Fahrt Kartenausschnitte (kein Livestandort auf Display zu erkennen), Abbiegen und andere Routenansagen funktionieren.

    Habe schon Handys von Bekannten getestet,

    alle funtionierten fehlerfrei.

    Sollte das Samsung Galaxy A15 wirklich nicht dafür ausgelegt sein?

    Trotzdem schönen Dank für die Info.

    MfG

    Phari

  • Moin


    Sollten andere Handys einwandfrei funktionieren dann liegt das Problem zu 100% an deinem Handy, möglicher Weise unterstützt es Android Auto nicht.


    Mfg

    Yoko


    ℭ𝔦𝔱𝔯𝔬𝔢̈𝔫 ℭ𝟷 𝟼𝟾 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟷𝟸

    𝔒𝔭𝔢𝔩 𝔐𝔬𝔨𝔨𝔞 𝔅 𝟷𝟹𝟼 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟸𝟹

    𝔉𝔬𝔯𝔡 𝔐𝔲𝔰𝔱𝔞𝔫𝔤 𝟺𝟶𝟶 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟷𝟹

    𝔒𝔭𝔢𝔩 ℭ𝔬𝔯𝔰𝔞 𝔇 𝔒𝔓ℭ 𝟸𝟻𝟶 𝔓𝔖 𝟸𝟶𝟶𝟾

  • Sollte das Samsung Galaxy A15 wirklich nicht dafür ausgelegt sein?

    Läuft bei dir auf dem Handy denn Android-Auto?


    Gruß

    Ulli

  • Läuft bei dir auf dem Handy denn Android-Auto?


    Gruß

    Ulli

    Hallo, auf dem Handy laüft Android Auto.

    Es funktioniert ja soweit auch, bloß ich habe auf dem Infotainment Display keine beweglichen Standortdaten.

    es kommen bei der Navigation nur immer Kartenausschnitte.

    Ansage fürs abbiegen und so ist alles korrekt.

    MfG

    Phari

  • Moin


    Sollten andere Handys einwandfrei funktionieren dann liegt das Problem zu 100% an deinem Handy, möglicher Weise unterstützt es Android Auto nicht.


    Mfg

    Sehe ich eigentlich auch so!

    Problem ist nur, kaufe ich mir ein neues Handy weiß ich nur nicht welches und ob es dann auch funktioniert.

    Das A15 hat damals auch schon Geld gekostet!

    Trotzdem schönen Dank für die Info.

    MfG Phari

  • Es gibt doch probleme bei AA, in anderen Foren zb Dacia ist das auch ein behandeltes Thema.

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbsup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Sollten andere Handys einwandfrei funktionieren dann liegt das Problem zu 100% an deinem Handy, möglicher Weise unterstützt es Android Auto nicht.

    Es gäbe da noch die Option, die App auf Standard zurückzusetzen bzw. erneut zu installieren bzw. mal in den App Einstellungen genauer reinschauen, ob dort alle benötigten Berechtigungen gesetzt sind usw.


    Jeder Smartphone Hersteller geht da anders vor, ich hatte nie ein Mobiltelefon von Samsung - aber einen Staubsauger, der war klasse ^^ - mein Smartphone ist sehr konservativ eingestellt, da muss ich bei (neuen) Apps i.d.R. jeden Schritt erst manuell freischalten.


    Phari, vor dem Neukauf eines Smartphones würde ich mir doch eher diese "Arbeit" machen, die car play App Schritt für Schritt durchexerzieren und jeweils im Mokka prüfen.


    Funktionierte dein Galaxy A15 jemals an irgendeinem anderen car play fähigen Bildschirm? Oder noch nie?


    Es gibt im google support eine Liste wie man von bei einem A15 vorgehen soll, schon gemacht? Dachte die Geräte sind weit verbreitet, da muss ich doch viele Betroffene geben. :/

  • Hallo,

    ich hatte bis jetzt noch nie mit solchen Car Play fähigen Bildschirmen zu tun und daher kann ich nicht sagen ob mein A15 so etwas unterstützt!

    Zur not muss halt das TomTom wider an die Scheibe ran.

    Schönen Dank noch mal für die Infos.

    MfG

    Phari