Stoßstange Spaltmaße

• Hallo

Schaut euch mal die Fotos an, ich habe gestern meinen neuen gebrauchten elektrischen Mokka b abgeholt und heute ist mir was aufgefallen.

Und zwar der Übergang oben von der Stoßstange zur kofferraumklappe

An der rechten Seite steht das richtig weit über wenn man hinterm Wagen steht und seitlich dann vorbeischaut, und links überhaupt nicht.

Das sollte doch bestimmt nicht so sein.

Es wurde vor dem Verkauf eine Anhängerkupplung angebaut, ich nehme an dafür muss die Stoßstange abmontiert werden oder?

Also könnte ich mir gut vorstellen wenn du das bei der Montage irgendwas schief gelaufen ist oder wie seht ihr das.

IMG_20260612_183627.jpgIMG_20260612_183619.jpg

• mokka-raner

ja für den anbau der AHK muss die Stoßstange ab . Wenn Dich die Spaltmaße stören ab zum Händler und reklamieren.

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Naja technisch bzw praktisch gesehen macht es ja bestimmt nichts aber schon ärgerlich bei so einem neuen Fahrzeug weil das fällt total auf wenn man es weiß.

Andererseits ist es natürlich auch wieder viel Arbeit und hin und her fahren und ich weiß auch nicht ob man es später noch schlimmer macht wenn die das ganze Teil wieder abbauen müssen.

Bzw wenn ich Pech habe machen die das ja nicht mal so weil ich kann ja nicht mal nachweisen dass es erst nach dem Anbau der Anhängerkupplung gewesen ist

• sorry. aber. dir fällt was negativ auf und du kommst damit ins forum und weiter...?

es wird bestätigt, was in der Sache gemacht wurde: Heckschürze wurde dafür abgenommen!

es ist doch egal wie davor - mind./spätestens jetzt war die Gelegenheit es "zu richten" - dem ist aber offensichtlich nicht so.

"Beste Gelegenheit" es korrigieren zu lassen!

Gewiss, ist mit Zeit+Aufwand verbunden. Aber für Foto+Forum war doch auch Zeit ;)

Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

• Ob ich nun ein Foto in der Garage mache und euch nach eurem rat Frage ob das evtl normal ist, oder wie es zB bei euch aussieht ist doch was anderes als wenn ich dafür wieder 140KM zum Autohaus fahren muss und das Auto dort wieder abgeben muss um es reparieren zu lassen.

Klar werde ich das machen müssen, falls da was ist. Aber ich wollte ja nur eure Einschätzung zu der Sache.