Update - Leistungsverbesserung

• Moin - Grad kam im Display meines Mokka Update Leistungsverbesserung.

Was hat es damit auf sich und was bzw. welche Leistung wird damit verbessert.

Danke im Vorraus für eure Antworten

Gruß

Opel Mokka B Edition (25'er Facelift)

100 kW (136 PS) - Arktis Weiß - Dach Karbon Schwarz - Infotainment Paket - Komfort Paket Edition - Tech Paket 1 + 2 - Winter Paket - LM 17" + GJR Goodyear Vector

• Moin, habe ich eben ausgeführt, hat knapp 10 Minuten gedauert.

Verbesserungen habe ich noch nicht bemerkt, aber die Warnung "Tempoüberschreitung" lässt sich jetzt nicht mehr dauerhaft nach dem Start abschalten. Habe die in den Favoriten, kann sie zwar kurzzeitig abschalten, aktiviert sich aber nach 3 Sekunden immer wieder automatisch und bimmelt fleissig vor sich hin und geht einem auf den Zeiger :thumbdown:

eMokka B weiß; 156 PS; Wärmepumpe; Komfort- und Technikpaket; Allwetterreifen.

• Kommando zurück, es geht wieder dauerhaft auszuschalten.

Ich hatte zwar nach dem Update noch zweimal einen Motorneustart gemacht, danach ging es immer noch nicht, jetzt stand der Wagen aber ca. 40 Minuten lang unbenutzt, jetzt bleibt es auf aus stehen.

Das System braucht wohl eine kleine Weile um alle neuen Infos ordentlich zuzuordnen, also keine Panik wenn es nicht gleich funktioniert :thumbsup:

eMokka B weiß; 156 PS; Wärmepumpe; Komfort- und Technikpaket; Allwetterreifen.

• Habe das Update auch gemacht, jetzt ist die Verbrauchsanzeige in der App noch schlechter geworden, letzte Strecke im Auto 3,7L in der App über 11L.

das war schon immer mehr als schlecht aber nun....bei anderen Herstellern geht das, kann ich direkt vergleichen.

Ansonsten keine für mich fühlbaren Änderungen.

• Ich habe das Gefühl - das die sich die Zeit bis eine App jetzt reagiert verlängert hat. Besonders das Telefon Menü braucht jetzt gefühlt Stunden bis die Kontakte angezeigt werden.

Opel Mokka B Edition (25'er Facelift)

100 kW (136 PS) - Arktis Weiß - Dach Karbon Schwarz - Infotainment Paket - Komfort Paket Edition - Tech Paket 1 + 2 - Winter Paket - LM 17" + GJR Goodyear Vector