Schaltpunkte gem. Empfehlung des BC

  • Hätte ähnliches Problem beim Insignia Diesel nach einem Software Update.
    Keine Anzeige.
    Nachdem ich mit Max Umdr. durch die Gänge gefahren bin kam die Empfehlung zurück, jedoch
    mit die Angabe bei 3000 statt 2000 Umdr.
    Nach etwas 100 Km war alles wie gewöhnt, Schaltanzeige bei 2000 Umdr.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Ich richte mich schon nach der Schaltvorgabe :) Gerade wenn der Mokka, neue ist soll man sich schon daran halten .


    Sprungstarts Problem ist es, dass bei Ihm die Hochschaltempfehlung mal kommt und mal nicht kommt!

  • Vergiss dieses BC-Tool einfach. Die Anzeige nervt eigentlich nur
    und bringt hinsichtlich des Verbrauchs so gut wie gar nichts.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • Mich interessiert diese Schaltempfehlung überhaupt nicht. Hatte sie schon bei meinem Toyota. Auch da hat's schon genervt.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :miko: Mokka-verrückt :mmm:

    Ein problemloses Paar seit 20.09.2013, bis dass der TÜV uns scheidet!



    Opel Mokka 1.4T Innovation, 4x4, Quickheat, Lenkradheizung, Navi 950, MJ2014 und alles was das Herz begehrt, ausser Fahrradträger und Schiebedach!

  • ich fahre imme nach Gefühl, dies beinhaltet auch das Schalten, die Vorgabe wird ignoriert.
    im Gelände kannst du solche Vorgaben eh knicken, da zählt Gefühl und Erfahrung.

    Gruss Philipp
    Diesel im Blut und Opel Mokka im Herzen
    :miko: Meine Bohne: :mmm:
    Opel Mokka 1,7 CDTi 4x4 Cosmo, Espressobraun, Interieur Kaffeebraun/Sand Castle, Schiebedach, abnehmbare Anhängerkupplung, Premium Cosmopaket, 215/65/16 98 T General Grabber AT2 Off Road Reifen das ganze Jahr drauf

  • Ich mag die Schaltempfehlung schon . (auch wenn ich meistens schon vorher schalte)


    Mein Motor ist so leise, dass ich manchmal vergesse zu schalten ,
    und dann geht der Verbrauch gleich noch weiter runter. :D


    Das ist jetzt ernst gemeint, obwohl ich einen angeblich sooooo lauten Diesel habe


    :mmm: 1,7 CDTi , schneeweiß, "Edition" mit Premiumpaket, EZ: 20. KW2013 :miko:


    " Bremsen vergeudet Sprit "

  • Hallo Mokkajaner ,


    also ich halte mich nicht nach den Schaltempfehlungen , der rote Pfeil ist irgendwie so klein und meistens würde ich so wie so in dem Aufleuchtmoment schalten !( stimmt , Diesel ist wirklich leise --- ausser beim richtig bescheunigen ....)
    Nur beim Schalten vom 5. in den 6. Gang ( in den ich immer noch nicht reibungslos hineintreffe )stelle ich fest , dass der verbrauch oft !!! ansteigt . Habe mich selber mal ne Weile beobachtet , wenn ich unterhalb von ca. 90 - 100 Kmh hochschalte , wird der verbrauch meistens mehr .


    Wie ist das bei Euch ??
    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13