1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • ... uih, das ist wirklich günstig!


    Es ist halt manchmal auch von Vorteil, wenn man in der "Provinz" lebt :floete:


    Kosten für die 1. Inspektion vor einem Jahr: 157,32 Euro (incl. Öl vom FOH und Mehrwertsteuer)


    2. Inspektion (vor einem Monat): 253,28 Euro (incl. Öl vom FOH, Bremsflüssigkeitswechsel und Mehrwertsteuer)


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz


  • Außertourlich dabei war:
    Bremsbeläge hinten beidseits wurden gesäubert und mit Kupferspray eingespritzt, da die Bremse beim Rückwertsfahren Geräusche machte. Ist momentan nicht der Fall.
    Hatte mit mehr als 200,- Euro gerechnet.


    Hast du schon die Schwingungsdämpfer für die Bremsen hinten drin. :?:
    Oder sind es nur sachte Geräusche und nicht so ein lautes Kreischen als wenn jemand mit nen Schlüssel über Blech kratzt ;(


    Gruß
    a-wing

  • Nein, Schwingungsdämpfer habe ich nicht verbaut, Bremsen wurden nur gereinigt und mit Kupferspray behandelt.
    Im Beschreiben von Geräuschen bin ich immer ganz schlecht, aber leise und sachte empfand ich das Geräusch nicht, eher dumpf und tief, unüberhörbar laut, kein Quietschen, kein hohes Geräusch, kein lautes Kreischen. (Echt schwierig, ich tu mich da sehr schwer, deswegen habe ich beim Händler wegen den Schwingungsdämpfern nicht weiter nachgebohrt....)
    Gruß

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • Danke BK1234, na ja solange dein Händler nicht selbst auf die Idee mit den Schwingungsdämpfer kommt und es dich nicht weiter stört, ist ja alles gut. Bei meinem hält das Reinigen und Schmieren nur 3-4 Wochen, dann sind die Geräusche wieder da. Deshalb hätte ich ja gerne die Dauerhafte Lösung für meinen. ;)


    Gruß
    a-wing

  • Unsere Bohne steht nun bei unserem Händler und bekommt morgen ihre erste Jahresinspektion verpasst. Mal sehen was auf uns preislich zukommt. Morgen Abend holen wir die Bohne wieder nach Hause :love:

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • So unsere Bohne ist wieder zu Hause, die Inspektion lief ohne Vorkommnisse statt, hatte ich aber auch nicht anders erwartet. Die Rechnung gibt es dann die Tage per Post.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Na siehst du , Andre, war alles halb so schlimm :thumbup: . Find ich klasse von deinem FOH, dass man nicht gleich zahlen muß. Hier bekommt man die Rechnung gleich in die Hand gedrückt und muss auch sofort bezahlen, bar oder mit Karte :evil: .


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ja Andrea, wir finden das auch ganz angenehm, dass wir nicht sofort zur Kasse gebeten werden ;) so geht man einfach entspannter an die Sache heran. Hat sich von Anfang an so ergeben, das wir immer unsere Rechnungen dort per Überweisung begleichen dürfen. Durch den Gutschein und unserem Spardepot, dürfte das auch nicht so teuer werden.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

  • Aber du weißt noch nicht, was es kostet, die haben dir noch keine Summe genannt?

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • :D erfahren wir erst wenn die Post hier war :D wir haben aber auch nicht explizit danach gefragt, sonst hätten wir es bestimmt schon erfahren.

    Liebe Grüße André & Udo :mmm:

    Aktuell: KIA Sportage NQ5e 1,6 T-GDI AWD 48V MildHybrid GT-Line 💚& FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙


    Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

    Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m: