1.Inspektionskosten/Servicekosten

  • Ja a-wing den OH würde ich auch ganz schnell in die Wüste schicken :thumbdown:


    Wie Gerd schon erwähnt hat,der Tilger geht auf Garantie!Als ich bei meinem Foh war habe ich ihm ganz klar gesagt das die Bremsen quitschen und er soll die Tilger bestellen!Er wusste sofort Bescheid! :) Kostet doch nicht sein Geld.


    Fahre einfach zu einem anderen Händler der macht das bestimmt sofort.Sonnst erzähle ihm vom Mokka Forum :grin:

    Gruß Markus


  • ...Fahre einfach zu einem anderen Händler der macht das bestimmt sofort. Sonnst erzähle ihm vom Mokka Forum :grin:


    Hatte ich ja angemerk, das die Tilger in Massen am Mokka auf Garantie eingebaut werden, könnte er ja im Forum nachlesen. Da wurd er schon ganz komisch 'Wir lesen in keinem Forum nach', wenn ich die haben will kostet es Geld. :cursing:


    Und Tschüß, ich wusste schon warum mein Zafira bei dem auch nur die erste Inspektion hatte, es sind die selben aroganten Ar..... wie vor 16 Jahren :dd:


    Gruß
    a-wing

  • Hallo Gemeinde,
    wie ich beim Diagonallesen des Themas feststellen konnte, steht zu meiner Frage noch nichts.


    Wie bereits in anderen Threats erwähnt, ist meine Bohne ein EU-Fahrzeug aus Tschechien. Der tschechische Händler hat die Übergabeinspektion laut Scheckheft am 20.9.15 gemacht, Erstzulassung war der 16.10.15.
    Gilt hier für das abgelaufene Jahr die Erstzulassung oder evtl. doch das Datum der Übergabeinspektion ? Ich will hier auch nichts falsch machen, zumal meine Ölanzeige noch bei über 50% steht.


    Gruß ultor ?(

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Hallo "Ultor"


    Um ganz sicher zu gehen gehste einfach vor dem 20.09. zu Deinem FOH und holst Dir einen Termin:)
    Somit ist alles im gruenen Bereich und Du hast die Anforderungen von Opel erfuellt.


    Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Hallo,
    Es zählt der Tag der Übergabeinspektion (bzw. wenn zutreffend auch die Erstzulassung im Ausland). Unabhängig wann danach der Wagen in DE zugelassen wurde. ^^
    Übrigens dieses Ölzustandsschätzeisen ist nicht maßgebend für den Service.
    Meine Ölanzeige hat nach 365 Tagen genau 1% angezeigt, bei 7200 km Fahrleistung im ersten Jahr. Ich glaube diese Anzeige versucht den Inspektionstermin genau zu treffen. :S
    Dafür habe ich nach 368 Tagen immer noch keine 'Inspektionsanzeige' im Display gehabt. (Wenn es diese Überhaupt gibt) ?(


    Gruß
    a-wing


    PS: Hat doch heute mein Ex-OH angerufen und gefragt wie zufrieden ich mit dem Service der ersten Inspektion war. Nun gut die Dame kann ja nichts dafür und technisches Verständnis hatte Sie auch nicht aber trotzdem durfte Sie sich einiges anhören :evil:

  • Danke @all,


    ich werde meinen Termin doch schon im September machen, der eine Monat macht das Kraut nicht fett und ich habe alles nach Vorgabe gemacht.


    Gruß ultor ;)

    1,6 Selection start/stop Espressobraun, DAB, Notrad bestellt am 7.4.15 :love:voraussichtl.Liefertermin KW 37 ;(neuer Termin KW 43 ! :thumbup:angekommen 26.10.15 :thumbup:nachträglich:Eberspächer-Standheizung und Kamei-Mittelarmlehne.

  • Gute Entscheidung :sa:

    Und damit biste auf der sicheren Seite und hast alle Vorgaben erfüllt. Sind ja eh nur 3,5 Wochen zwischen diesen Terminen


    Gerd

  • Nach 11 Monaten und 26'km geht's am Montag zur ersten Inspektion nach Kauf Ende 09/2015.


    Mal schauen wie teuer es wird, dat original GM Öl liefere ich mit an, Luftfilter ist K&N und Innenraumfilter is' bereits von mir gewechselt worden.


    Sollte sich also im Rahmen halten.


    VG
    Markus

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat

  • 1. Inspektion bei 21000 km billiger als gedacht, 157,- Euro, laß ich gelten.
    Gemacht wurde eigentlich nicht viel, Ölfilter- und Ölwechsel (Öl vom Händler), allgemeine Durchsicht (ist sowieso kostenlos), die Türscharniere "gefettet", Flüssigkeiten nachgesehen, Kühlerflüssigkeit bißchen aufgefüllt, mehr fällt mir nicht ein.
    Außertourlich dabei war:
    Bremsbeläge hinten beidseits wurden gesäubert und mit Kupferspray eingespritzt, da die Bremse beim Rückwertsfahren Geräusche machte. Ist momentan nicht der Fall.
    Hatte mit mehr als 200,- Euro gerechnet.

    [align=center]


    Mokka Edition 1.6 CDTI 136 PS, Nachtblau
    [size=12][font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']Schaltgetriebe, Premiumpaket, Solar-Protect Wärmeschutzverglasung,
    abnehmbare AHK, Reserverad, Gummimatten,
    Winterreifen Bridgestone Blizzard LM80EVO
    Alu Oxxo Narvi Silver 215/65 R16 98H

  • ... uih, das ist wirklich günstig!


    Bei mir sind's inkl. Bremsflüssigkeitswechsel €245,00 geworden. Öl hab' ich selbst angeliefert. War die 2.Inspektion, knapp zwei Jahre nach Zulassung mit fast 40'km Gesamtleistung.

    Opel Mokka 1.4 Turbo 4x4 Innovation Creme weiß 10/2014 Premium Paket Leder Navi 950 mit 8.5x19 Steinmetz ST10 Felge, Winter 7x18 mit 215/55/18, FMS-Edelstahl Gruppe A AGA ab Kat