Ich habe Fragen.
hf545de, du bist da, glaube ich, der Experte.
Der "Update" Knopf? Wenn ich den klicke, kommt nur ein Fenster und dort muss ich drücken. Kann man da direkt einen Knopf draus machen?
Der "Laden Start" ist gelb wenn geladen wird. Soll das so? Weil oben gibt es ja "wird geladen"
"Batterie-SOH" zeigt immer 100%. Das glaube ich aber nach 67.000km nicht wirklich. Ist diese Entität der echte Wert vom Mokka?
Opel und Home Assistant
-
-
Decurio Nova Wenn Du Knöpfe haben willst, die direkt beim Drucken funktionieren, musst Du Dir mal meine Vorlage anschauen. Dort ist es so umgesetzt, dass kein extra Fenster aufgeht.
-
Decurio Nova Wenn Du Knöpfe haben willst, die direkt beim Drücken funktionieren, musst Du Dir mal meine Vorlage anschauen. Dort ist es so umgesetzt, dass kein extra Fenster aufgeht.
-
Decurio Nova Wenn Du Knöpfe haben willst, die direkt beim Drucken funktionieren, musst Du Dir mal meine Vorlage anschauen. Dort ist es so umgesetzt, dass kein extra Fenster aufgeht.
keine Ahnung wie es funktioniert, aber damit ging es:
tap_action:
action: call-service
service: button.press
target:
entity_id: button.fin.......... -
hallo Decurio Nova
SAXI hat ja schon die Lösung beschrieben. Für manche Buttons möchte ich aber ausdrücklich eine Rüchfrage. Z.B. beim Button "öffnen". Für eine einfache Rückfrage muss diese Zeile unter "tap_action:" in den Code
CSS
Alles anzeigen- type: button entity: button.**** FIN ***_turen_entriegeln name: Öffnen icon: mdi:lock-open show_state: false icon_height: 24px card_mod: style: | ha-card > span:not(.state) { font-size: 0.9rem !important; color: var(--secondary-text-color) !important; } ha-state-icon { color: {% if is_state('binary_sensor.*** FIN ***_turen', 'on') %} #ffd700 !important {% else %} var(--state-icon-color) !important {% endif %}; } tap_action: action: call-service service: button.press target: entity_id: button.*** FIN ***_turen_entriegeln confirmation: text: Möchten Sie den Mokka wirklich ÖFFNEN? hold_action: action: more-info styles: name: - font-size: 10px