Betrug via Mokka forum

  • Hallo gerardg


    Du bist auf eine eigene Seite (Link) gegangen,die für Fragen Geld verlangt. Da hat das Mokka Forum garnichts mit zutun. Ich habe mir das angeschaut. Du bist wohl leider auf einer anderen Seite in eine Abofalle gegangen. So wie ich das sehe.

    Gruß Markus



  • Zitat

    Habe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email.

    Zitat

    Hier der Link zu justanswer:


    Der schnelle Weg zu Ihrer Antwort https://share.google/zVg5yevyqAA46LIeK


    JustAnswer® ist die international führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten. Auf http://www.justanswer.de beantworten Fachleute in über 200 Kategorien – von Gesundheit & Medizin, über Elektronik, bis zu Recht & Justiz – gegen eine Gebühr und innerhalb weniger Minuten Fragen zu Spezialthemen.


    Du hast den oberen Beitrag mit dem Heckleuchtenproblem erstellt


    Hier im Forum antwortet man dir direkt im Beitrag oder über N. Aber niemals per eMail. Wo hat diese Fa. deine Adresse her?


    Bekommst du eine eMail wenn jemand auf einen Beitrag von dir antwortet?


    Es gibt also Firmen die Foren durchstöbern um mit Hile Geld zu verdienen! Hier im Forum bekommt man von Usern kostenlose Hilfe ...!


    Ist es dir nicht komisch vorgekommen was da gelaufen ist?


    Wie genau lief das denn ab? Deine Antwort ist für andere User sehr hilfreich!

  • Hmmm: Ich finde das nicht ?(

    Mann Andreas, wie lange bist du hier schon dabei :/   :wink:

    Du musst in dein Benutzerkonto gehen , und dann unter Privatsphäre findest du diese Zeilen :thumbsup:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Ich habe mein Problem eingereicht via Mokka-forum.

    Habe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email. Wenige Tagen später habe ich einen Rechnung bekommen von 49 Euro. Ist das normal?

    Stichwort Abofalle wurde ja schon genannt, die Verbraucherschutzverbände informieren dazu umfassend, online und kostenfrei.


    Der Punkt ist, du must denen ja deine Adresse genannt haben, oder kam die Rechnung ohne Adressat?


    Oder hast du mit denen telefoniert?


    Bei Kontaktaufnahme musst du im Grunde über die Kosten informiert worden sein, insofern würde ich schnellstens zunächst widersprechen. Um zumindest Fristen einzuhalten.

    Wie das zu formulieren ist, hängt davon ab, wie das konkret bei dir gelaufen ist, Hinweise über Formulierungen gibt es zuhauf, siehe Verbraucherschutz.


    P.S. Ich habe über die Suche "just answer Abofalle" sehr schnell Hinweise gefunden, bei einer Verbraucherschutzseite, wie die vorgehen. Dort steht das Prozedere jedoch anders als von dir hier beschrieben, mit Vorab-Zahlung über Paypal, Probemitgliedschaft, die dann in ein Abo übergeht. In dieser Kette bekundet der Verbraucher demnach irgendwann/irgendwo seine Einwilligung.

  • Mann Andreas, wie lange bist du hier schon dabei :/   :wink:

    Du musst in dein Benutzerkonto gehen , und dann unter Privatsphäre findest du diese Zeilen :thumbsup:

    Moin,


    ne ist nicht so einfach ...


    Oben auf Navigation ausschalten klicken:


    Screenshot_20250919-085525_Chrome.jpg



    Jetzt hier auf Privatsphäre ...

    Screenshot_20250919-085536_Chrome.jpg



    Und erst jetzt sieht man das Feld.

    Screenshot_20250919-085545_Chrome.jpg


    Zitat

    Oben auf Navigation ausschalten klicken:

    Ohne das gibt es die Privatsphäre auch, steht sber was anderes drin ... ;)