Ich habe mein Problem eingereicht via Mokka-forum.
Habe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email. Wenige Tagen später habe ich einen Rechnung bekommen von 49 Euro. Ist das normal?
Ich habe mein Problem eingereicht via Mokka-forum.
Habe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email. Wenige Tagen später habe ich einen Rechnung bekommen von 49 Euro. Ist das normal?
Hallo gerardg
Du bist auf eine eigene Seite (Link) gegangen,die für Fragen Geld verlangt. Da hat das Mokka Forum garnichts mit zutun. Ich habe mir das angeschaut. Du bist wohl leider auf einer anderen Seite in eine Abofalle gegangen. So wie ich das sehe.
ZitatHabe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email.
ZitatHier der Link zu justanswer:
Der schnelle Weg zu Ihrer Antwort https://share.google/zVg5yevyqAA46LIeK
JustAnswer® ist die international führende Online-Plattform für Expertenfragen und -antworten. Auf http://www.justanswer.de beantworten Fachleute in über 200 Kategorien – von Gesundheit & Medizin, über Elektronik, bis zu Recht & Justiz – gegen eine Gebühr und innerhalb weniger Minuten Fragen zu Spezialthemen.
Du hast den oberen Beitrag mit dem Heckleuchtenproblem erstellt
Hier im Forum antwortet man dir direkt im Beitrag oder über N. Aber niemals per eMail. Wo hat diese Fa. deine Adresse her?
Bekommst du eine eMail wenn jemand auf einen Beitrag von dir antwortet?
Es gibt also Firmen die Foren durchstöbern um mit Hile Geld zu verdienen! Hier im Forum bekommt man von Usern kostenlose Hilfe ...!
Ist es dir nicht komisch vorgekommen was da gelaufen ist?
Wie genau lief das denn ab? Deine Antwort ist für andere User sehr hilfreich!
Also, in den Einstellungen hier im Forum kann man die Mailadresse für "Jeder" einsehen lassen, bei mir ist - selbstverständlich - ausgeschaltet.
Das Erste was ich mache, wenn ich mich irgendwo registriere, ist solche Einstellungen auf unerwünschte Standard Einstellungen zu kontrollieren.
mokka-forum-Privatsphäre.PNGmokka-forum-Privatsphäre-Mailadresse.PNG
Hmmm: Ich finde das nicht
Hmmm: Ich finde das nicht
Mann Andreas, wie lange bist du hier schon dabei
Du musst in dein Benutzerkonto gehen , und dann unter Privatsphäre findest du diese Zeilen
Ist zwar etwas versteckt, aber tatsächlich vorhanden
Gruß
Helmut
Ich habe mein Problem eingereicht via Mokka-forum.
Habe Antwort bekommen von eine specialisten von Just Answer mittels email. Wenige Tagen später habe ich einen Rechnung bekommen von 49 Euro. Ist das normal?
Stichwort Abofalle wurde ja schon genannt, die Verbraucherschutzverbände informieren dazu umfassend, online und kostenfrei.
Der Punkt ist, du must denen ja deine Adresse genannt haben, oder kam die Rechnung ohne Adressat?
Oder hast du mit denen telefoniert?
Bei Kontaktaufnahme musst du im Grunde über die Kosten informiert worden sein, insofern würde ich schnellstens zunächst widersprechen. Um zumindest Fristen einzuhalten.
Wie das zu formulieren ist, hängt davon ab, wie das konkret bei dir gelaufen ist, Hinweise über Formulierungen gibt es zuhauf, siehe Verbraucherschutz.
P.S. Ich habe über die Suche "just answer Abofalle" sehr schnell Hinweise gefunden, bei einer Verbraucherschutzseite, wie die vorgehen. Dort steht das Prozedere jedoch anders als von dir hier beschrieben, mit Vorab-Zahlung über Paypal, Probemitgliedschaft, die dann in ein Abo übergeht. In dieser Kette bekundet der Verbraucher demnach irgendwann/irgendwo seine Einwilligung.
Mann Andreas, wie lange bist du hier schon dabei
![]()
Du musst in dein Benutzerkonto gehen , und dann unter Privatsphäre findest du diese Zeilen
Moin,
ne ist nicht so einfach ...
Oben auf Navigation ausschalten klicken:
Screenshot_20250919-085525_Chrome.jpg
Jetzt hier auf Privatsphäre ...
Screenshot_20250919-085536_Chrome.jpg
Und erst jetzt sieht man das Feld.
Screenshot_20250919-085545_Chrome.jpg
ZitatOben auf Navigation ausschalten klicken:
Ohne das gibt es die Privatsphäre auch, steht sber was anderes drin ...