Mokka-e lädt nur mit Schuko oder CCS seltsame Konstellation

• Ich habe den Gesamtsachverhalt mal als Beschwerde verfasst und an Stellantis bzw. Opel per E-Mail geschickt, auch hinsichtlich der Kosten, geht irgendwo auch ums Prinzip!

Wird nix bei rumkommen, aber mal schauen, was die KI bei Opel so als Antwort fabriziert 8)

Mit Opel bin ich nach 25 Jahren tatsächlich langsam durch, wird wohl Zeit, dass ein anderer Hersteller mal einen Vertrauensvorschuss bekommt...schau mer mal!

Grüße

Mokka B Electric Ultimate 2021

Grandland X Hybrid4 Innovation 2020

Astra K 150PS Innovation 2018

• Auf meine Beschwerde-Mail vom 20.08. hat Stellantis nicht mal geantwortet, mehr Arroganz geht ja fast gar nicht :rolleyes:

Sonntag an einer öffentlichen Ladesäule geladen, in fast 52 Minuten wurden sage und schreibe 0,38 kw/h geladen (siehe Foto).

Offensichtlich gehen die Probleme schon wieder los...

Kann das tatsächlich mit einem defekten OBC zusammenhängen? Ich dachte, der wandelt dann gar nicht mehr um!

Teures Update bezahlt mit dem Ergebnis, Klasse :cursing:

Ich wollte mir erst einmal Meinungen einholen, bevor ich wieder zum Händler rolle...

Grüße

Ladevorgang_Mokka.png

• Kann das tatsächlich mit einem defekten OBC zusammenhängen? Ich dachte, der wandelt dann gar nicht mehr um!

Mein Mokka-e hatte mit defektem OBC auch weder AC noch DC geladen.

Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

• Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der OBC für das DC Laden irrelevant, oder doch nicht?

Was ich bisher so gelesen habe, lässt die Symptome durchaus diffus erscheinen...

Tja...keine Ahnung!