Ja, wenn man das Auto wieder verschließt lädt er einfach weiter
Grundloser Abbruch beim Laden
-
-
Aus dem Internet: Einige Elektroautos unterbrechen den AC-Ladevorgang, wenn sie aufgeschlossen werden. Dies ist eine Sicherheitsmaßnahme, die verhindern soll, dass das Fahrzeug während des Ladevorgangs bewegt wird, da dies zu Schäden am Fahrzeug oder an der Ladeinfrastruktur führen könnte. Einige Fahrzeughersteller haben diese Funktion als Standard implementiert, während andere sie optional anbieten
-
Die Türöffnung kann so eingestellt werden, dass 1x drücken nur die Fahrertür öffnet (=Auto lädt weiter), 2x drücken alle Türen auf (=Ladung wird unterbrochen). Hab ich gelesen.
-
Ja, wenn man das Auto wieder verschließt lädt er einfach weiter
das würde ein paar Abbrüche erklären. Allerdings nicht den vom letzten Samstag, wo nur ca. 2-3 % in ca. 2 Stunden geladen wurde. Kann es ein Problem sein, wenn das Auto in der knalligen Sonne steht und draußen über 30 Grad sind ?
-
Ich an deiner Stelle würde hier gar nicht so lange rumeiern und versuchen einen Fehler zu finden.
Wie lange hast du noch Garantie? Fahr zum Händler, schildere ihm dein Problem mit den AC Ladeabbrüchen und lass ihn den OBC checken.
Wenn der nämlich eine Macke hat und du hast noch Garantie, geht das wohl recht unkompliziert. In den meisten Fällen ist es der nämlich, wenn eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist.
Kulanz geht zwar wohl mittlerweile auch, aber wenn du Pech hast, zahlst du irgendwann zu.
-
Zitat
ich kenne mich da nicht aus,
Nicht dein Ernst
-
Nicht dein Ernst
Ja tut mir leid. Ich wusste nicht, dass man hier nur als hochspezialisierter Profi Fragen stellen darf
-
Ich an deiner Stelle würde hier gar nicht so lange rumeiern und versuchen einen Fehler zu finden.
Wie lange hast du noch Garantie? Fahr zum Händler, schildere ihm dein Problem mit den AC Ladeabbrüchen und lass ihn den OBC checken.
Wenn der nämlich eine Macke hat und du hast noch Garantie, geht das wohl recht unkompliziert. In den meisten Fällen ist es der nämlich, wenn eine Fehlbedienung ausgeschlossen ist.
Kulanz geht zwar wohl mittlerweile auch, aber wenn du Pech hast, zahlst du irgendwann zu.
Danke, das wird der nächste Schritt sein. Ich wollte erstmal ein paar Hintergrundinfos bekommen. Dass das Laden beim Öffnen des Autos unterbrochen wird, war mir zB neu
-
Ja tut mir leid. Ich wusste nicht, dass man hier nur als hochspezialisierter Profi Fragen stellen darf
Nicht stressen lassen. Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten
-
Ich hab heut auch mit dem Servicemitarbeiter vom FOH über meinen bei 101/102° drosselnden OBC gesprochen.
Er macht sich nächste Woche auf Lehrgang wegen dem Entlüften schlau.
Ich beobachte weiter und lade den OBC tot ...
Nich dass er erst nach Garantieende die Grätsche macht.
Sobald die Probleme deutlicher werden steh ich auf der Matte