Anhängerkupplung

• Habe jetzt auf Wunsch meiner Frau ein Anhängerkupplung einbauen lassen beim X.

Nun brauche ich noch den passenden Fahrrad Träger.

Hat jemand Erfahrung mit div Anbietern ?

Sollte klappbar sein,für 2 E Bikes .

Viele Grüße, Harald

• Probiere doch mal den "Ufo B2" von I-Racks.

Das ist der leichteste Fahrrad-Träger in Deutschland.

Das ist wichtig, da die Stützlast des Mokka X recht gering ist.

Bei 2 E-Bikes kann es sein, dass Du schnell in den Bereich der Überladung kommst.

Gruß Jürgen

Mokka X 1,4 Turbo Automatik Ultimate :m:

Ebnisee2022, Bremerhaven2023,

Friedrichshafen2024 (Organisator)

• Das ist wichtig, da die Stützlast des Mokka X recht gering ist.

Mein Mokka x hatte eine Stützlast von 75 KG, da kommst Du für 2 E Bike`s immer mit hin. Ich benutze den Westfalia Bikelander seit vielen Jahren. Den Träger kann man ganz klein zusammen klappen dann passt er in den Kofferraum.Mit Fahrrädern ist er auch abklappbar um an den Kofferraum zu kommen. Wiegt knapp 18 KG. Die Träger von Übler sollen auch nicht schlecht sein, aber leider auch sehr teuer.

Gruss Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Dirty Harry

habe hier mal einen Test gefunden, vielleicht hilft Dir das ein bischen.

Fahrradträger für die Anhängerkupplung im Test: Das sind die besten Modelle
    Der ADAC hat 13 Fahrradträger für die Anhängerkupplung bezüglich Handhabung, Qualität und Sicherheit getestet. Alle Ergebnisse!
    www.adac.de

Gruss Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

ab dem 6 März

Opel Mokka B Hybrid Gs Line, Kolibriblau.

Hybrid Benzinmotor , 6 Gang Doppelkupplungsgetriebe (e DCT).18" Leichtmetallräder (5 Speichen) in BiColor Schwarz, 7 J x 18 mit Reifen 215/55 R 18 99V Allwetterreifen, Reifen-Reparatur-Set,Tech-Paket GS,Komfort-Paket GS.180-Grad-Panorama Rückfahrkamera.

• Ich hab den Atera Strada e-Bike M (aus 2021) an meinem Auto dran und bin zufrieden.

Allerdings ist er nicht ganz zusammenklappbar auf Koffergröße wie eineige andere aber ist

ein deutsches Produkt und aktuell bei einem großen Versender für knapp 330,- e zu haben.

Gruß

Andreas

• Habe jetzt auf Wunsch meiner Frau ein Anhängerkupplung einbauen lassen beim X.

Nun brauche ich noch den passenden Fahrrad Träger.

Hat jemand Erfahrung mit div Anbietern ?

Sollte klappbar sein,für 2 E Bikes .

Viele Grüße, Harald

Wichtig ist auch, welche Art von E Bikes du transportieren möchtest. Die meisten Träger haben bei E-MTB Fullies Probleme weil die Haltearme zu niedrig positioniert sind

Mokka X Innovation, Premium Paket, Navi 900 ,18" Bicolor, AHK