Rückrufaktion Airbag

• Bei unserem Mokka ist der Airbag nun auch getauscht worden. Mußte natürlich auch bestellt werden. Hat man damals gemacht als ich wegen der Kühlwasserleckage bei Opel war.

Eine Aufforderung zum Tausch kam seitens des KBA nicht.

wie lange hat es dann gedauert bis der bestellte Airbag eingetroffen ist ? danke

Grüße aus Unterfranken, Klaus

Opel Mokka 1.4 Turbo Automatik Innovation
    EZ 01/2015

• Laut Aussage eines Opel-Vertragshändlers liegt die Lieferzeit aktuell wohl bei etwa 6 bis 8 Wochen. In Einzelfällen soll der bestellte Airbag aber auch schon am nächsten Tag eintreffen. Eine genaue Lieferzeit könne man daher selbst nicht vorhersagen.

In meinem Fall hieß es, dass es vermutlich eher noch länger dauern wird, weil bei meinem Mokka wohl eine "spezielle" Airbag-Variante benötigt wird. Die Angaben zu den Lieferzeiten stammten laut Händler aus einem internen Hinweis zur Rückrufaktion.

• HI , Meine Bohne 03/17 ist auch betroffen . Ich bin dann mal rüber zum FOH , der das auch bestätigte . Auf die Frage zum Termin , war die Antwort : Ich sollte erstmal Benachrichtigung KBA abwarten , dann wird Termin gemacht . Abwarten und Kaff trinken :)

• Hallo zusammen,

bei uns wurde der Airbag im Rahmen der Rückrufaktion innerhalb von vier Wochen ausgetauscht. (Anruf beim FOH, drei Wochen warten und in der vierten Woche der Tausch)

Die Abwicklung verlief problemlos.

Liebe Grüße

Gérard

Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket