Update Infotainmentsystem

• Wieso geht es dann beim neuen und beim alten Mokka nicht. Das ist doch ein Softwareproblem. Ja klar, wenn kümmert der alte Mokka. Sollen sich die Leute halt einen neuen Mokka kaufen.

Mir persönlich ist das ja egal wenn nicht alle Logos da sind, Die Sender die ich nutze finde ich auch mit Namen statt Logo

• Moin,

bei mir gabs letzte Woche ein komplettes Update, auch fürs Infotainment-System. Mein Mokka ist allerdings ezl. 09/2025, also Facelift.

Grund waren regelmäßig wiederkehrende Fehlermeldungen, wie: Du hast das Reserverad montiert, fahre vorsichtig! Oder: Reifendruck kontrollieren (ploppte fast jeden Tag auf).

Der FOH meinte, gab wohl Probleme mit den ABS-Sensoren..... zwei Stunden hab ich gewartet.

Jetzt tauchen die Fehlermeldungen nicht mehr auf. Sonst hat sich irgendwie nichts verändert. Stellantis halt.

:mm: Mokka B GS-Line - 2025 Facelift, 1,2l, Benzin, Automatik

• Hallo zusammen,

hab eben das kürzlich in der App für mein Fahrzeug angebotene Update des Infotainments - 0432D - auf meinen MOKKA übertragen. Der reine Übertrag aufs Fahrzeug hat diesmal 18 Minuten gedauert. Während des laufenden Updates kam kurz die Fehlermeldung "Fehler Toter-Winkel-Assistent".

Gefahren bin ich seit dem Update nicht; insofern kann ich über Veränderungen (noch) nichts berichten.

Viele Grüße

Rolf 8)

Opel Mokka B Elegance, Automatik, Kosmos-Rot mit schwarzem Dach, EZ 5/2021