zu wenig Farben zur Auswahl

  • Habe mir jetzt ja einen neuen Mokka B bestellt, zweifel aber immer noch ob ich mit der Farbe "kosmos rot" die "richtige" Farbe ausgewählt habe, aber das Problem dabei:

    Opel bzw. Stellantis bietet generell nur wenig Farben zur Auswahl an und die welche zur Auswahl stehen sind meiner Meinung auch nicht der "Hit".


    Wie seht Ihr das ? Mir fehlen die alten Opel Farben wie "platin antrazit" oder "Heliotrop" ,oder auch "espresso braun".,
    also dunklere Farbtöne, aber eben kein schlichtes "schwarz"



    beim Mokka B sind es 6 Farben die zur Wahl stehen:


    pasted-from-clipboard.png


    bei Grandland sind es gerade mal 4 Farben:


    pasted-from-clipboard.png


    am meisten Farben gibt es noch den den 5türen Astra (insgesamt 7 Farben, die Farbe kardio rot fehlt hier noch):


    pasted-from-clipboard.png

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Tja, da kann man wenig machen, ist halt kein Bentley: Hier kannst Du in Deiner Wunschfarbe lackieren lassen.

    Im Zweifel hilft nur:


    1. umlackieren auf Wunschfarbe oder

    2. in Wunschfarbe folieren lassen


    Gruß

    Andreas

  • Dito, VW beim ID3 auch nur ein paar, aber damit kann ich leben.

    Gut das Machagrün umsonst war, mein Ascona B war Signalgrün, somit war klar welche Farbe.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Wir haben den in Kontrast Grau mit schwarzem Dach, verkauft sich später einfacher, das rot ist sicher cool, aber falls Wiederverkauf eine Rolle spielt würde ich es mir überlegen.

    Ansonsten freu dich auf das Auto, wir sind restlos begeistert...Super Sound des Motors ohne zu nerven, Automatik schält butterweich, Federungskomfort ausreichend und einfach ein mega Schickes Auto, fällt wirklich aus dem sonstigen Einerlei heraus was die Optik angeht., Kurzum: Viel Spaß damit!

  • Beim roten Corsa f Chillirot mit schwarzen Dach konnte ich das nicht feststellen, der war sehr gefragt.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Farbe ist immer Geschmacksache.


    Mir zum Beispiel kommt kein rotes Auto ins Haus. Die Farbe gefällt mir einfach nicht. Ich bin da ehrlich mit meiner Meinung, warum sollte ich drumherum reden.


    Andere sehen das bestimmt anders. Der Kontrast mit dem schwarzen Dach trägt bestimmt auch etwas dazu bei.


    Und ja, ich gebe dir Recht. Die Farbauswahl ist nicht gerade üppig. War früher vielfältiger. Seit Stellantis das Ruder übernommen hat, sieht das anders aus.


    Aus der gebotenen Farbpalette gefiel mir das blau am besten, anderen widerum gefällt das gar nicht, wie ich hier im Forum schon lesen musste. ;)

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022