Original 19 Zoll Räder fahren sich nicht gut

  • Die einfachste und billigste Lösung ist, dass du auf den 16er Winterreifen einfach Ganzjahresreifen draufmachen lässt.

    Das ist kostenmässig überschaubar.


    Von der Optik her sind natürlich 17 Zoll Ganzjahresreifen zu empfehlen. Manchmal finden man einen gebrauchten Satz zu einen aktzeptablen Preis.


    Hatte die 17er Ganzjahresreifen auf meiner X-Bohne - leider sind die sehr laut geworden.


    Vom Komfort her waren die aber gut.


    19er oder 20er auf einer Bohne ist nur Hardcore... wer es mag...


    Munter bleiben.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • .... oder versuche die 19" zu verkaufen/tauschen.

    Je jünger der Fahrzeughalter, desto größer ist (meist) die Affinität zu größeren Felgen.


    Gruß

    Andreas

    Wir können die 19 Zoll Räder gegen 18 Zoll Felgen tauschen, macht man Verlust weil 4 neue Reifen muss man auch noch kaufen

  • Habe ich auch schon vorgeschlagen auf die 16 Zoll stahlfelgen allwetterreifen raufmachen mit schöne Radkappen aber da sagt meine Frau jetze habe ich mal ein Auto mit schicke Alufelgen also möchte Sie weiterhin mit Alufelgen fahren

  • Man merkt immer was bei schlechte Straßen aber beim Mokka ist schon krass...


    17 Zoll original Felgen was gut aussehen haben oft 7,5 J Felge und 7 J ist ja vorgesehen


    Die 18 Zoll Felgen sieht man auch oft und sehen auch gut aus, vielleicht doch die 19 Zoll Räder tauschen gegen die 18 Zoll Felgen und hoffen das es sich besser fährt

  • Zitat

    vielleicht doch die 19 Zoll Räder tauschen gegen die 18 Zoll Felgen und hoffen das es sich besser fährt

    Geh doch mal zum Freundlichen, vielleicht hat der ja einen Mokka mit 18" als Vorführwagen, den Du zur Probe fahren kannst, dann weißt Du ob das für Euch besser ist.

    ... wobei: Die Reifen machen auch einiges aus.. je härter die Flanken, desto härter das Fahrgefühl


    Gruß

    Andreas

  • Hallo Kevin,


    ich fahre die gleiche Kombi und die ist sehr sehr hart. Ich werde meine Jetzigen runterfahren und dann einen Komplettsatz kaufen.


    Grüße Manne

    Mokka X 1,4 Innovation, Zulassung Jan. 2018, Spanier EU Import, 19 Zoll LM Ganzjahresreifen, Graphit Grau, Schiebedach, Leder, usw.

  • Hallo Kevin,


    ich fahre die gleiche Kombi und die ist sehr sehr hart. Ich werde meine Jetzigen runterfahren und dann einen Komplettsatz kaufen.


    Grüße Manne

    Hallo,


    Und in welcher Kombination? Den neuen Komplettsatz?

    Wir haben jetze die 18 Zoll Felgen gekauft und dann kommen neue Reifen rauf

  • Fahre die NEXEN N´fera Sport 235/45 R18 98Y auf Brock B34 8x18 ET38 seid 2022.

    Werde Sie dieses Jahr wieder fahren.


    Bin sehr zufrieden mit den Reifen wird der 3te Sommer mit einem Satz.

    AC/DC

    Genieße das Leben, denn es hat ein Ablaufdatum.
    Greets jr62