Original 19 Zoll Räder fahren sich nicht gut

  • es ändern sich auch die Fahrgewohnheiten, Ziele und Ansprüche. Damit Winter wo auch immer, ohne mich und WR. GJR ausreichend und Ruhe.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Also Ende nächster Woche bekomme ich meine gebraucht erstandenen 19 Zöller 225/45.

    Ganz ehrlich? Zugunsten der hoffentlich geilen Optik, verzichte ich auf etwas Fahrkomfort.

    Allerdings hatte ich das selbe Spiel schon an meinem Astra J. Von 17 Zoll Allwetter 195/55 auf 18 Zoll Sommer 215/45.

    Der Unterschied, sprich Härte, war nicht so krass wie befürchtet.

    Ich werde jedenfalls berichten.

    So, ich habe die 19 Zöller seit vergangenem Donnerstag drauf und muss sagen, einfach herrlich. Im Vergleich zu den 18 Zoll 215/55 Allwetterreifen fahren sich die 19 Zoll 225/45 richtig komfortabel. Und das sind nicht einmal Marken Gummis.

    Ich jedenfalls bin rundum zufrieden. Und das für 350€ 👍🏼

  • Du hast Recht, er ist etwas unpräziser als der Hankook. Natürlich ist auf Grund des Mehr an Breite auch etwas mehr korrigieren bei Spurrillen angesagt.

    Und wenn man den Preis gegenüber den s.g. Markenreifen betrachtet, sind natürlich Abstriche eingeplant.

    Da das Profil noch ca 6mm hat, fahre ich die Reifen sicher noch ein paar Jahre im Wechsel mit den eingelagerten 18" Allwetter von Hankook. Sollte ich bis dahin kein anderes Auto fahren, kommen dann Markengummis drauf.

  • sorry - bis eben noch nie von denen gehört und beim googlen sogleich folgendes dann aber lesen müssen :huh:


    https://www.adac.de/rund-ums-f…ne-athena-sp-901-id-4771/


    Ich habe mir den Test durchgelesen... =O


    Ich würde den Reifen nicht fahren wollen. Muss natürlich jeder selber wissen.

    Moin,


    die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Daher ist mir völlig unverständlich, wie man seine Gesundheit und Leben einem derartig windigen China-Sondermüll anvertraut :klat:. Klar muß das jeder selber wissen, aber wenn es dumm läuft sind Unbeteiligte auch davon betroffen.

    Gruß aus den ostfriesischen Mooren


    Berndt

    ................................................................

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die ich nicht mal kenne, den Tag versauen lasse :beut: !
    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 46.034, 7.4l/100km lt. BC, Stand 05.06.2024

  • ...

    Da das Profil noch ca 6mm hat, fahre ich die Reifen sicher noch ein paar Jahre im Wechsel mit den eingelagerten 18" Allwetter von Hankook. ...

    puh - allein auf Jahre einen Kompromiss aus GJR + Winterreifen fahren und von diesen Qualität(en)...

    ok. vielleicht nur kurzstrecke im städtischen...

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Moin,


    die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Straße. Daher ist mir völlig unverständlich, wie man seine Gesundheit und Leben einem derartig windigen China-Sondermüll anvertraut :klat:


    :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Alleine schon der Bremsweg ist außerirdisch ausgefallen in dem verlinkten Test vom ADAC. Und die verlorenen Meter können ausschlaggebend sein.


    Aber eben wie jeder will...