VIZOR Zierleisten + Emblem von chrom zu schwarz ?

  • Servus Zusammen,


    bin kurz davor mir einen Mokka Ultimate zu kaufen. Es wird ein Gebrauchter und ich schwanke zwischen zwei Modellen was hier aber nur zweitrangig ist.

    Es geht vielmehr um den schönen Vizor (+ Heck Emblem), welcher es mir schon von Tag 1 in All Black angetan hat.


    Beide liebäugelten Varianten haben den Vizor mit chrom Emblemund chrom Zierleisten.


    Frage an euch... Welche Möglichkeiten habe ich?


    Embleme Front/Heck: Embleme gibt es als Ersatzteil in schwarz :thumbup: passt soweit.

    Schriftzug hinten soll vermutlich komplett weichen. :thumbup:passt dann auch.


    Chrom Zierleiste am Vizor, folieren? Oder gibts das als komplette EInheit zum Tauschen?

    Hier bin ich überfragt und für jeden Input dankbar!

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"

  • Die Zierleiste an der Front besteht aus 4 Elementen. Jeweils um die Scheinwerfer und am Vizor oben sowie unten. Die Elemente müssen alle einzeln gekauft werden und kosten pro Element etwa 150,- € bis 200,- € wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für den Einbau muss die Front inkl. Scheinwerfer komplett Demontiert werden.

    Ich bin bei mir mit Sprühfolie dran gegangen. Mit normaler Folie ist es sicher auch machbar.


    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Die Zierleiste an der Front besteht aus 4 Elementen. Jeweils um die Scheinwerfer und am Vizor oben sowie unten. Die Elemente müssen alle einzeln gekauft werden und kosten pro Element etwa 150,- € bis 200,- € wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Für den Einbau muss die Front inkl. Scheinwerfer komplett Demontiert werden.

    Ich bin bei mir mit Sprühfolie dran gegangen. Mit normaler Folie ist es sicher auch machbar.


    Super danke, dein gepinnter Beitrag hilft mir sehr!
    Ich habe tatsächlich selbst mal die sprühfolie für ein Metalmöbel genutzt. Solange nichts dran kommt ist es gut; jedoch konnte man auch leicht die Farbe "abkratzen".

    Würde aus der Erfahrung heraus dann auch eine herkömmliche Folierung in Betracht ziehen.

    Opel Mokka B | Ultimate | Kontrast Grau | Automatik | Benziner | 19"