Laufleistung Mokka A

  • Irgendwas über 110.000 -130.000km und der Motor nagelt so schön wie am ersten Tag!

    Tja, kaum geschrieben, folgende Fehlermeldung, laut meinem alten OBD II Adapter, soll wohl eine Glühkerze von Zylinder 3 defekt sein. Startet und fährt aber normal, am 07.12. hab ich einen Termin in meiner alten Renault-Werkstatt, es gibt meinen (F)OH ja auch nicht mehr, da geh ich dann zu meinem FRS! :grin:


    pasted-from-clipboard.png

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • hatte ich bei meinem auch schon.....so nach und nach wurden inzwischen alle 4 erneuert.


    Aber Glühkerzen sind Verschleißteile. Ähnlich wie Bremsbeläge oder Zündkerzen beim Benziner.


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • So, vier neue Glühkerzen drin. Kosten beim FRS (freundlicher Renault Service): 239,99€ incl. Märchensteuer

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.


    1,7 CDTI AT, Edition, Argonsilber, Stoff sw, Elektro, Komfort, Winter, Navi, Rückfahrkamera, Schiebedach, AHK, Reserverad, Quickheat

  • 44.850 km ohne irgendwelche Auffälligkeiten ... :floete:

    Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mir von Menschen, die mir nichts bedeuten, den Tag versauen lasse :beut: !

    Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik. EZ 06.05.16. Espressobraun, km-Stand 45.500, 7.4l/100km lt. BC, Stand 17.04.2024

  • Gestern mussten wir uns von unserem Mokka 1.4 AWD Innovation Baujahr 11/2015 mit 72.000km Abschied nehmen. Der Mokka war jedes Jahr in der Inspektion und war Checkheft gepflegt - jedes Jahr gab es einen Ölwechsel - war bis dahin eigentlich sehr zufrieden und deswegen fuhr ich diesen Mokka A auch solange, normalerweise fahre ich mein gekauften Neuwagen nie länger als 6 Jahre.

    Vor 2 Tagen bemerkte ich ein Rasseln vorne im Motorraum und die Motortemperatur stieg stark an, als ich den Kühlwasserstand kontrollierte, war da so gut wie kein Kühlwasser mehr vorhanden. Auto ging sofort zur Opel Fachwerkstatt: Diagnose: Steuerkette defekt und wahrscheinlich auch die Wasserpumpe -Reparaturkosten: ca. 2500 Euro bei einem Restwagenpreis von ca. 8500 Euro - für mich der Anlass mich zu trennen und ein neuen Mokka B Ultimate zu bestellen.


    Der FOH gab mir auf dem LP 15% Rabatt und für den alten, defekten Mokka noch 6500 Euro. Bis der neue Mokka B Anfang/Mitte Mai 2024 bekommen müssen wir eben mit unserem 2.Wagen, einem Opel Karl Rocks, auskommen.

    - Opel Mokka 1.6 Edition, schneeweiss, 07/2013 - 11/2015
    => wurde ersetzt durch:
    - Opel Mokka 1.4i Innovation 4WD, platin anthrazit, 12/2015 - 03/2024

    =>wird/ wurde ersetzt durch:

    - Opel Mokka B 1.2Di Ultimate, kosmos rot - 05/2024 - ........

  • Mokka 1.7 Cdti aus Baujahr 2013

    Heute am Oster - Montag erreicht : glatte 360.000 km !

    Auto wurde 2016 mit 100.000 km als Leasing - Rückläufer gekauft.

    Also 260.000 km von mir gefahren.

    5 x Reifen rundherum , 3 x Bremsen rundherum und 2 x Zahnriemen erneuern... sehe ich als Wartungs - Verschleiß an.

    Defekte :

    Anlasser + Batterie erneuert wegen dem bekannten Problem mit hängenden Kupplungs-Pedal.

    Spritzwand : Adapter Dichtung Kühlwasser für Heizung Innenraum erneuert

    Fahrersitz : Sitzheizung komplett erneuert


    Gruss Jörg