Lenkradheizung nicht einschaltbar

  • Scheint so als wärst Du schneller wie die Software das zulässt.


    Den Eindruck habe ich jetzt auch, nachdem Kaisi80 beschrieben hat, wie der Fehler reproduzierbar auftritt.


    Die Software muss die Systeme einbinden, die vorhanden sind. Wenn dafür die Zeit zu kurz ist, funktionieren die nachher nicht.


    Ich schalte die Verbraucher auch erst ein, wenn ich aus der Garage rausgefahren bin, also genug Zeit für das System, komplett hochzufahren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Mein „sicherer“ Ablauf:

    Startknopf 3 Sek. —> Klima aus wenn nicht benötigt —> Fahrstufe D/R —> nach verlassen der Garage Spurhalteassis auf aus —> erst dann SH & LH an. Ich habe an der 12V Steckdose im Ablagefach einen Adapter mit Spannungsanzeige.

    Dort sehe ich wann die Hochvoltbatterie die Autobatterie anfängt zu laden. 14,5V. dies dauert je nach vorigen Zustand einige Sekunden 5-10Sek.

    IMG_0501.jpg


    Vg

    Kaisi

  • Hallo alle zusammen,


    Also bei mir hab ich bis jetzt immer nur erlebt das es unterschiedlich lang dauert bis die Sitzheizung richtig läuft und die Lenkradheizung brauch auch etwas länger als bei meinem Astra K oder bei meinem Adam. Aber das Sie gar nicht geht hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Ich hab aber kein Mokka - E sondern einen Beziner. Liegt das Problem nur beim Mokka - E?

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Bei der Lenkradheizung fällt mir auch mitunter auf, dass sie/Kontroll-Licht manchmal mehr als 1, 2, 3 Drücker braucht, bis sie aktiv wird.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green