Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)

  • Mokka-1


    Rückwärtsgang einlegen, Kamerabild betrachten und das Lautsprechersymbol Oben rechts antippen. Nun den virtuellen Lautstärkeregler nach Rechts bewegen.

    - Fertig -

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Mokka-1


    Rückwärtsgang einlegen, Kamerabild betrachten und das Lautsprechersymbol Oben rechts antippen. Nun den virtuellen Lautstärkeregler nach Rechts bewegen.

    - Fertig -

    Alles klar. Besten Dank👍

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Das Licht sollte durch ein Update nicht betroffen sein. Das gehört ja zu den sicherheitsrelevanten Systemen. Die sollten nicht durch den Nutzer selbst per Update verändert werden können.

  • Das Matrixlicht geht nach Umgebungsbedingungen, auch in der Ortschaft bei schlechter Beleuchtung und die Geschwindigkeit größer 50 km/h, ist übrigens erlaubt.

    War es im Wald nebelig oder regnerisch, dann kann es da ausgehen oder gar nicht an.

    War das Fernlichtautomatiksymbol zu sehen neben dem Lichtsymbol?

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Das Matrixlicht geht nach Umgebungsbedingungen, auch in der Ortschaft bei schlechter Beleuchtung und die Geschwindigkeit größer 50 km/h, ist übrigens erlaubt.

    War es im Wald nebelig oder regnerisch, dann kann es da ausgehen oder gar nicht an.

    War das Fernlichtautomatiksymbol zu sehen? neben dem Li

    Hallo Wolle,


    die besonderen Rahmenbedingungen betreff der Funktionsweise habe ich schon mitbekommen und auch selbst schon erlebt.


    Zu Deiner letzten Frage:

    Das ist ja das kuriose: Das Licht-Drehrad stand immer ganz links, also auf Automatik. Trotzdem dieses völlig irrationale Verhalten der Fernlichtautomatik. Bin seit dem aber nicht mehr gefahren. Werde es erst einmal weiter beobachten. Vielleicht war es ja nur eine temporäre Fehlfunktion.


    pps: Hatte ich mir auch schon gedacht. Aber bei den extrem vernetzten Bauteilen in modernen Autos weiss man ja nie.


    VG


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Morje Zusammen 🙋‍♂️

    Habe auch das Update vor 3 Wochen aufgespielt, hat auch reibungslos funktioniert.

    Jetzt habe ich das Problem das ich beim einlegen des Rückwärtsgang ein graues schraffiertes Feld habe und sich das beim Rückwarts fahren langsam auflöst und ich dann erst das ganze Fahrzeug sehen kann.

    Hoffe ich habe es einigermaßen verständlich rübergebracht 🤔

    Gruß Eishein🍻😎

    Ps: Opel Mokka b Ultimate Benziner

  • Das ist bei mir schon seit Beginn an so. Das heißt seit Erstzulassung im September 2023. Denke die Rückfahrkamera und die Sensoren müssen erst alles erfasst haben und können nicht abbilden, was sie noch nicht gesehen haben.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!