Software des Touchscreens (6_0421_23.3I29.1)

  • Voll blöd das Ganze. Meist liegt es an der Formatierung des Sticks.


    Hat der denn bei anderen Fahrzeugen funktioniert?

    Er sagt er macht es ja öfter und bis jetzt hat er nie Probleme gehabt. Naja ist jetzt auch nicht so wichtig ,es geht ja alles ;)

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Muß man jedes navi Update machen oder kann man auch zB nur jedes 2.oder 3. machen?

    Soviel ändert sich da sowieso nicht ständig, hatte ich bei den letzten Updates jedenfalls immer

    In Erinnerung.

    Mokka B - 131PS - GS Line

    Take the long way home

  • Ohne Probleme wärend einer Fahrt das Kartenupdates aufgespielt bekommen. :thumbup:

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Jeder wie er mag.


    Kommt auch drauf an was sich wo ändert...

    Tja, und genau das wird ja leider nicht angezeigt. Zu keiner Zeit hat man die Möglichkeit nur seine Favoriten auszuwählen. Immer muß man den ganzen Schmotz runterladen. Erst beim Übertragen vom Stick ins das Mediasystem hat man die Wahl.

    Erfreulicherweise merkt sich das Mediasystem die gewünschten Länder, und man muß nicht jedesmal aufs Neu einen Haken setzten.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Die Updates für die Hardware würde ich machen.


    Kartenupdates kann man bei Bedarf machen. Ich z.B. fahre nur ausschließlich hier im Nahbereich. Da brauche ich die eigentlich nicht.


    Weite Strecken habe ich nicht vor mit dem Auto zu fahren.


    Muss jeder für sich selbst entscheiden.

  • Hallo,

    ich habe mich jetzt auch an beide updates rangewagt.

    Erst beim 3. mal hat das runterladen auf einen 64GB-Stick geklappt. Die 1. zweimal habe ich am PC jedes mal die Meldung bekommen, das der Speicherplatz auf dem Stick zu klein sei. Dabei haben beide updates zusammen nur eine Grösse von ca. 24GB .


    Dann Stick in vordere USB-Buchse gesteckt. Die Updateroutine ist ohne Probleme durchgelaufen. Am Ende stick abgezogen und Auto ausgemacht.


    Gestern bei der 1. Fahrt nach dem update festgestellt, dass das Intellilux ( automatisches Fernlicht ) nicht korrekt arbeitet und die Parkpiepser nicht funktionieren. Ob weitere Funktionen gestört oder ausgefallen sind, kann ich noch nicht sagen.


    Was nun?

    Heilt sich das irgendwann von selbst oder ist nun ein Werkstatttermin unumgänglich?


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2

  • Bei den Parkpiepsern musst du die Lautstärke wieder hochregeln.

    Nach dem Update sind die auf stumm. Das hatte andere auch.


    Mit dem Licht weiß ich nicht. War bei mir so wie vorher auch.


    Das Update geht nur an der vorderen Buchse. Hinten ist nur zum Laden über USB. Keine Datenverbindung zum Fahrzeug.

  • Hallo Mokka-MG1962,


    ok, das mit dem Lautstärkeregler werde ich prüfen. Wenn ich das richtig verstehe, ist die Lautstärkeverstellung der Piepser irgendwo im Einstellungsmenue zu finden. Wusste garnicht, das man die Lautstärke der Piepser verändern kann.


    Die automatische Fernlichtsteuerung arbeitet nicht mehr so wie gewohnt. In der Stadt geht das Fernlicht plötzlich mal ohne Grund von selbst an, im dunklen Wald springt es nicht oder wenn doch mal, dann sehr viel später an. Das ging vorher absolut störungsfrei. Mal sehen, ob sich das wieder von selbst bessert.


    Das Einspielen des updates habe ich wie vorgesehen in der vorderen USB-Buchse vorgenommen. Wie schon geschrieben, sind die beiden Updateroutinen auch sauber durchgelaufen bis zum Ende.


    VG

    Mokka-E Ultimate, Karbonschwarz, Alcantara,

    Technologiepaket, Winterpaket,

    Rollout 28.03.2023

    Crossland-X Ultimate EZ 01/2020

    VW T5.2