Ablage für Keyless Schlüssel.

  • Jetzt auch mal was zum Thema Schlüssel in den Hosentaschen. Vielleicht sogar ein wenig was zum Schmunzeln. Meine Frau und ich wechseln uns auf längeren Strecken beim Fahren öfter mal ab. Vor einiger Zeit fuhr sie (Autobahn) und ich musste ganz dringend mal Pipi. Sie fuhr dann an der Raststätte ab und ließ mich direkt vor der Gaststätte raus. Als ich auf Toilette war merkte ich, dass ich den Mokkaschlüssel noch in der Hosentasche hatte.


    Meine Frau hatte ja direkt vor der Gaststätte gehalten und wollte da nicht stehen bleiben, sondern sich in der Zeit einen richtigen Parkplatz suchen. Sie war total erschrocken, als sie, nachdem ich ausgestiegen war, eine Fehlermeldung im Display bekam. Irgendwas mit Fahrzeugschlüssel. Zum Glück hatte sie das Auto nicht ausgestellt und konnte sich trotz Fehlermeldung einen Parkplatz suchen. Wenn sie den Mokka bei dem kurzen Halt ausgeschaltet hätte, hätte sie dort nicht mehr wegfahren können. Es kann also durchaus Sinn machen, den Schlüssel immer an einen bestimmten Platz im Auto zu legen. Wir machen das zu Beginn der Fahrt jetzt auch immer im hinteren Getränkehalter. Allerdings ohne Lappen, der Schlüssel klappert auch so nicht.

    Opel Mokka e Ultimate (matcha green) Früher: Opel Corsa A 1.0 S (weiß), Opel Kadett E 1.3 i (weiß), Opel Kadett E GT 1.8 S (rot), Opel Vectra A 1.8 i Schrägheck (rot), Opel Astra F 1.6i Caravan (rot metallic), Opel Astra G 1.6i Caravan (blau metallic), Opel Corsa C 1.3 CDTI (ultrablau), Opel Astra J 1.4 ecoflex (saphirschwarz), Opel Mokka A Edition 1.4 Turbo ecoflex (platin-anthrazit)

    Outdoorsuechtig - mein privater Outdoor-Blog!

  • So sind die Vorlieben verschieden.


    Ich habe immer eine Jacke/Weste dabei, und dort sind Handy, Haustürschlüssel, Transponder des Fahrzeuges, Geldbörse und Mappe mit Fahrzeugpapieren, Ladekarten, Masterkarte etc. drin.


    Habe vor zirka 25 Jahren mal einen Rüffel von meinem Orthopäden bekommen, das ich die Geldbörse in der hinteren Hosentasche habe.

    Begründung beim Sitzen steht das Becken schief und das hatte meine Rückenschmerzen verursacht.


    Und Herrentasche kommt mir nicht in die Tüte.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Mir ist folgendes passiert: Meine Frau ging zu einem Termin, ließ ihre Handtasche mit i h r e m Schlüssel versehentlich im Auto. Ich wollte zum Einkaufen, hatte m e i n e n Schlüssel in der Hosentasche - und konnte das Fahrzeug nicht abschließen, weil ja noch 1 Schlüssel im Fahrzeug war.

    Ich weiß, der Grund ist ja, daß man sich nicht aussperren kann - hat auf jeden Fall funktioniert..

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Und Herrentasche kommt mir nicht in die Tüte.

    Die sollst du dir ja auch umhängen und nicht inne Tüte legen..... :flash2:

  • Und ich kenne nur die Herrentaschen die man ums Handgelenk trägt.


    BAG STREET Handgelenktasche Bag Street - Leder Herren Handgelenktasche Herrentasche Auswahl (otto.de)


    Nannten wir früher "Schwulentäschchen" ;)

    Bitte nicht falsch verstehen, jeder soll so leben wir er will, habe da keine Probleme mit.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Die gibt es auch als Umhängetasche.


    Meine Lgf wollte mir auch so ein Teil andrehen. :sa44:


    Hab dankend abgelehnt und alternativ einen kleinen Rucksack genommen. Da kommt dann das Portemonaie, das Handy,die Dampfe und der Haustürschlüssel rein.


    Den Fahrzeugschlüssel hab ich in der Hand, wenn ich zum Fahrzeug gehe und lege den dann wie schon mal geschrieben in den hinteren Getränkehalter.


    Der Grund ist ganz einfach. Das Keyless funktioniert nicht immer so direkt und ich habe dann keine Lust, den Schlüssel wieder rauskramen zu müssen.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Das Keyless funktioniert nicht immer so direkt

    Damit habe ich keine Probleme, funktioniert tadellos :)

  • Leider nicht. Kommt häufiger dann vor, wenn das Smartphone und der Schlüssel zusammen in dem Rucksack sind.


    In der Bda steht das auch als mögliche Ursache so beschrieben, das sich der Schlüssel und das Handy nicht so recht vertragen.


    Um das auszuschließen, mache ich das erst gar nicht mehr. Trotzdem kommt das ab und an vor. Dann muss ich halt per Knopfdruck am Schlüssel entsperren.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Na ja, im Rucksack liegen die ja quasi direkt zusammen.


    Es ist bei mir tatsächlich total unterschiedlich, wie Keyless funktioniert.


    Ich gehe immer von hinten ans Auto ran, es steht eben in der Garage. Mal schließt es direkt auf, wenn ich näher komme, dann wieder nicht.


    Wenn ich dann Glück habe, öffnet es, wenn ich an der Seite vorbei gehe. Oder eben auch nicht. Der Sensor am Griff tut dann auch nicht immer seinen Dienst.


    Schlussendlich kommt es dann vor, dass ich die Fernbedienung benutzen muss.


    Und da ich nicht nachvollziehen kann, woran das genau liegt, muss ich ausschließen können, dass das am direkten Kontakt zwischen Schlüssel und Handy liegt.


    Verschließen tut das Fahrzeug immer per Keyless. Das finde ich das Kuriose daran.


    Vielleicht verliert der Schlüssel ja die Verbindung zum Fahrzeug, denn ich nutze nicht täglich. Wenn es dann verriegeln muss, ist die Verbindung ja wieder gegeben, da ich ja gefahren bin.

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

    Einmal editiert, zuletzt von Mokka-MG1962 ()