Macke im Lack (Dach)

  • Letztens beim Wachen festgestellt. Im Dach blitzt das Grün durch das Schwarz.


    Der FOH meint, es wäre ein Vogelschiß. Aber das glaube ich irgendwie nicht. Der Wagen ist noch kein Jahr alt. Weder im Mokka A noch in irgendeinem anderem Wagen vorher hatte ich solche Probleme.


    Was sagt Ihr dazu?


    Ich werde auf jeden Fall auch mal Opel direkt anschreiben. Sowas darf nicht passieren meiner Meinung nach.

  • Ist leider so, habe auch auf der Motorhaube einen Vogelsch… gehabt und jetzt ist der Lack halt im Ar… 🫤 FOH sagt…. ist halt so 😡 Der Lack beim Mokka B ist nicht der Beste oder sagen wir mal so , der Klarlack hätte besser sein müssen. Bekommt man auch nicht nach lackiert, der Lackierer sagt die komplette Motorhaube muss dann lackiert werden😡 Also immer gleich die Schei… mit Wasser entfernen wenn man es dann noch Schaft, im Sommer wird es bestimmt nicht besser wenn die Sonne dann schön auf die Schei… scheint und es schön einbrennt 🤨

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Der Lack ist eine Frechheit, sehr spröde, platzt sofort ab.

    An den Kanten des Daches schimmert es grün durch und selbst durch Handwäsche mit weicher Bürste sorgen am schwarzen Dach und Motorhaube nach kurzer Zeit Kratzer in der Sonne für getrübte Stimmung.

    Opel konnte das vor Stellantis zum Schluss besser.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Motorhaube muss dann lackiert werden

    Schon mal über eine Folierung nachgedacht?


    Gruß Ulli

  • Schon mal über eine Folierung nachgedacht?


    Gruß Ulli

    Sorry ich mag keine Schwarze Motorhaube und kein Schwarzes Dach. Ich bin froh das ich alles in Grün bekommen habe 😉 und Folie in Grün , passt nie zum Original Lack, ich nehme dann lieber diesen einen Fleck in Kauf und hoffe das es nicht noch mehr werden.Die Idee mit Folie ist für alle gut wo jetzt das Originale Grün durch die Schwarze Motorhaube und den Dach durch schimmert. Der Lack vom Mokka B , ist echt Sau schlecht.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Whow, echt noch ein Minuspunkt auf der Liste des Mokka B. Einen so krass schlechten Lack habe ich in meiner Zeit als Autobesitzer noch nie erlebt,

    Mokka A von 2015 bis 2021: Mokka A Innovation 4x4 1.6 CDTI, Black Roof, Nachtblau, Opel Trittbretter

    Mokka B: Bestellt September 2021, Mokka-e Ultimate. Ankunft 25. Juli 2022. Matcha Grün, schwarzes Dach + Haube

  • Oha, so krass hätte ich das nicht erwartet 8|

    Vogelkot auf dem Autolack ist ja was fast alltägliches......


    Oder habt ihr andere Vögel 🐦 wie wir hier oben im Norden ;)


    .

  • Das wird aber im Mazda CX3 Forum von dem Mazda Lack auch behauptet.


    Sind halte alles Lacke auf Wasserbasis.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)