Uhrzeit am 950er Navi (Mokka-A)

  • Hallo,


    bei uns sychronisiert sich seit einiger Zeit am 950er Navi die Zeit nicht mehr richtig. Sprich: Das 'Navi steht auf Sync RDS und zeigt aber die falsch Zeit an. Selbst wenn man manuell die richtige Zeit einstellt steht sie hinterher beim Neustart des Navis wieder falsch.


    Hat das schon einmal jemand gehabt?

  • Hallo an alle,


    ich bin neu hier, ich hoffe alles richtig zu machn, wenn nicht bitte Bescheid sagen.


    Seit dieser Woche habe ich einen Opel Mokka X Baujahr 2016 und bin eigentlich soweit zufrieden.

    Eine Sache nervt mich ein wenig, die Uhrzeit kann ich nicht auf RDS-Zeit-Synchronisation einstellen, da der entsprechende Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.

    Ein Anruf beim Opel Service war erfolglos.

    Der Händler konnte mir auch nichts sagen, da ich den Mokka bei einen Skoda Händler gekauft habe.

    Kann das Navi einfach keine RDS-Zeit-Synchronisation oder finde ich die Einstellung nur nicht?

    RDS ist im Radio Menü an.

    Ich wäre für eine kleine Hilfestellung sehr Dankbar.


    Mit freundlich Grüßen


    Windbeutel

  • Moin windbeutel


    scheinbar hast du das gleiche Problem wie Mr._Bean ......


    Ich habe deinen Beitrag deswegen hier her verschoben.


    Gruß

    Ulli

  • Hallo windbeutel,


    ich vermute jetzt mal das Du das Navi 900 hast, nicht das 950, das ist vom Mokka A! :)


    Den Menuepunkt Sync Rds habe ich auch nicht. Ich stelle es jedes Mal auch manuell ein. Mich hat es die ganzen Jahre nie gestört. Zu manch einer Opel-Service Aussage sage ich jetzt mal nix... :floete:


    Ich kann gerne auch Morgen nochmal genau in mein Menue schauen bevor ich jetzt was falsches gesagt habe!

    Gruß Markus


  • Hallo Balboa,


    danke für deine Antwort, aber es ist tatsächlich das 950 und nicht das 900.

    Kannst gerne noch einmal nachschauen und hier bescheid sagen.

    Ich habe die Befürchtung, dass die Uhr nur manuell gestellt werden kann.

    Bin heute aber den ganzen Tag unterwegs, schaue morgen wieder mal rein.


    Danke.

  • ber es ist tatsächlich das 950 und nicht das 900

    Okay, dann hast Du aber keinen Mokka X wie Du geschrieben hast. Der kam im Herbst 2016 auf dem Markt und hat das 950 nicht mehr verbaut.


    Beim 950 sieht es nicht besser aus. Das hatte ich auch damals in meinem Mokka von 2015 und ich musste die Uhrzeit immer manuell umstellen. Angeblich könnten das einige eingestellte Ukw Sender synchronisieren. Es hat bei mir in beiden Mokkas nie funktioniert!

    Ich fahre jetzt 8 jahre Mokka und ich sage mir, es gibt schlimmeres. Am Anfang habe ich mich auch geärgert aber der Mokka hat andere tolle Vorzüge! :thumbup:

    Gruß Markus


  • es ist wirklich das Navi 950 und ein Mokka X

    Ich glaube dann hättest Du den ersten und einzigen Mokka X der mit dem Navi 950 je gebaut wurde! Ich bin gespannt auf das Foto! :thumbup: :)

    Gruß Markus


  • Bei meinem Mokka-e muß ich die Uhr auch immer manuell umstellen - also i m m e r 2 mal im Jahr :( . Da ich aber ausschließlich mit Android Auto fahre hab ich die Uhr vom Mokka bis heute noch nicht umgestellt, die Uhr von Android ist i m m e r aktuell :) .

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.