LED Scheinwerfer Leuchtmittel Mokka X nach 2016

  • Hallo,


    es steht ja schon einiges zu den LED Scheinwerfer Leuchtmittel geschrieben, jedoch nicht bezogen auf die neueren Scheinwerfer nach 2016.

    Habe einen Mokka X aus 2019, 120 Jahre Edition und will von Halogen auf LED Leuchtmittel umrüsten

    Die Philips Zulassung für den Mokka geht ja nur für Schweinwerfer bis 2016. Bei Osram ist der Mokka überhaupt nicht aufgeführt.


    Es gibt noch die Philips Ultinon Pro 5100 und 9100, da ist Mokka bis 2019 aufgeführt, aber wohl nicht für Deutschland


    Hat jemand Erkenntnisse?


    Gruß in die Runde


    Andreas

  • Ohne Zulassung für den X kannst du das vergessen.


    Meine LEDs im A sind sehr gut! Kann ich jedem empfehlen!


    Natürlich könntest du die bestimmt auch im X fahren. Aber ohne Zulassung würde ich das bei den Hauptscheinwerfern nicht machen. Ich habe auch laaaaaange darauf gewartet

  • Das ganze wir ja auch auf die Reflektoren oder auch Einbau begründet sein, anfangs gabs auch eine Freigabe für ein Passatmodell , diese wurde doch dann zurückgezogen weil sie dann wohl nicht verbaut werden konnten, weil das Gehäuse zu kurz, lang oder was auch immer.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Der Fassungsring ist abnehmbar und wird zuerst eingesetzt. Und in den YT Videos wird das Leuchtmittel Mal so und Mal so eingesetzt. Deswegen die Frage ob es egal ist oder nicht. Mfg

  • ReNeMoe


    ich habe deinen Beitrag hier her verschoben.


    Gruß

    Ulli

  • Nein es ist nicht egal und auch nicht möglich ohne Gewalt. Die sind codiert und passen nur in einer Richtung. Die stege zwischen Fassung und Lampe sind unterschiedlich breit. Kann bei Bedarf heute Abend noch Fotos machen.



    ** edit

    Ist vorhin auf die schnelle leider etwas unscharf geworden, man sollte aber erkennen was gemeint ist.

    ultinon_fassung.jpgultinon_01.jpgultinon_02.jpg

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Einmal editiert, zuletzt von Nik Flynn ()

  • OK danke! Dennoch gibt es auf YT Videos wo sie unterschiedlich eingebaut sind! Kannst du mir sagen was da am besten als Tagfahrlicht passt? Damit es optisch harmoniert?

    Mfg

  • Kommt darauf an was du für einen Scheinwerfer hast, da gibt es unterschiede. Ich gehe mal davon aus das du einen hast mit einem W21/5W Tagfahrlicht. Da gibt es zwar diverse LED Leuchtmittel von Osram und Philips, aber die haben alle keine Zulassung in DE.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08