Umstieg auf Tesla Model Y Long Range 2023

  • Ist ja auch fast die gleiche Preisklasse :sa44:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Zitat


    Tesla mit Problemen am Fahrwerk

    Teslas Model S hat demgegenüber ein bis zu rund 5 mal größere Batterie, die an die 700 Kilogramm schwer ist, das Fahrzeuggewicht der fast 5 Meter langen Limousine steigt dann auf mehr als 2160 kg. Neben Mängeln am Nebellicht und am Abblendlicht machen dem Model S bei der HU vielleicht deswegen vor allem Probleme mit den Querlenkern zu schaffen. Insgesamt schneidet er in dem vom TÜV betrachteten E-Auto-Quartett am schlechtesten ab. Mit einer Mängelquote von 10,7 Prozent fällt jeder zehnte Tesla Model S durch die erste Hauptuntersuchung und würde ebenfalls im letzten Drittel der 128 ein bis dreijährigen Verbrenner landen. Hinter dem Tesla würden nur noch der Dacia Duster (11,4 Prozent fallen bei der ersten HU durch) und der Dacia Logan (11,6 Prozent) rangieren.

    Aha: Fahrwerksprobleme ... . Also doch

  • Hi habe heute gelesen bei Tesla fallen die Lenkräder ab. Hmm... Nun aber mal zum fahren mit E-Auto habe ich noch nicht gemacht. Ich frage mich aber warum es kein segeln bei den E-Autos gibt. Bei GLX funktioniert das prima und mit dem adaptiven Abstandautomaten fährt es sich entspann. Sowas sollten die E-Autos auch haben und Sitzheizung auch. Schön wäre es auch Lenkradheizung. Ich finde der direkte Kontakt zur Heizung ist schon mal super, da muss auch der Innenraum nicht gleich so warm sein. Der Mokka-E hat mich als Benziner nicht überzeugt Abmessungen usw. Die ändern sich bei E-Mokka ja auch nicht. Zur Werkstatt mein FOH sagt, er macht keine E-Autos auch keine Hybrid. Der nächste 45 km entfernt. Na mal sehen was die Zukunft bringt. Werde beim E-Auto dann wohl Ganzjahresreifen nehmen. 2x weniger zur Werkstatt, denn der Radwechseltermin passt meistens nicht mit der Durchsicht. Übrigens die Bedienung des Autos nur über das Display lenkt doch bestimmt vom Fahren ab? Sprachsteuerung in welcher Sprache?

  • Aha: Fahrwerksprobleme ... . Also doch

    Model S, hab ich nicht, kann ich mir auch nicht leisten, also interessiert mich auch nicht..

    Was jetzt mit dem Model Y ist, wie gesagt mach ich mir jetzt selber ein Bild darüber.

    Früher: Opel Mokka e Ultimate BJ2021

    Jetzt: Tesla Model Y Long Range 2023 Blue

  • Hi habe heute gelesen bei Tesla fallen die Lenkräder ab. Hmm... Nun aber mal zum fahren mit E-Auto habe ich noch nicht gemacht. Ich frage mich aber warum es kein segeln bei den E-Autos gibt. Bei GLX funktioniert das prima und mit dem adaptiven Abstandautomaten fährt es sich entspann. Sowas sollten die E-Autos auch haben und Sitzheizung auch. Schön wäre es auch Lenkradheizung. Ich finde der direkte Kontakt zur Heizung ist schon mal super, da muss auch der Innenraum nicht gleich so warm sein. Der Mokka-E hat mich als Benziner nicht überzeugt Abmessungen usw. Die ändern sich bei E-Mokka ja auch nicht. Zur Werkstatt mein FOH sagt, er macht keine E-Autos auch keine Hybrid. Der nächste 45 km entfernt. Na mal sehen was die Zukunft bringt. Werde beim E-Auto dann wohl Ganzjahresreifen nehmen. 2x weniger zur Werkstatt, denn der Radwechseltermin passt meistens nicht mit der Durchsicht. Übrigens die Bedienung des Autos nur über das Display lenkt doch bestimmt vom Fahren ab? Sprachsteuerung in welcher Sprache?

    Ja es sind wohl einige abgefallen, da hat wohl jemand was vergessen bei der Produktion :thumbup:

    Sitzheizung und Lenkradheizung gibt es bei einigen sogar Serienmässig, warum auch nicht?

    Zur Sprachsteuerung, bist du in Korea kannst du dich dort in Koreanisch mit dem Leihwagen unterhalten, in Japan wohl japanisch.

    In Deutschland wohl deutsch, eben wie es eingestellt ist. Ganz ehrlich verstehe ich die Frage gar nicht richtig :grin:

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Zitat von Darkblue Mokka


    da hat wohl jemand was vergessen bei der Produktion


    Dazu paßt dieses Video ...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Soll jetzt kein Bashing sein. Aber es scheint wohl ordentlich zu knirschen im dem "Bastelbudenkonzern" ohne Servicenetzt ...




    Edit: Oh, hatten wir schon viel weiter Vorne: RE: Umstieg auf Tesla Model Y Long Range 2023 . Egal!

  • Mr._Bean


    wen hast du in deinem Beitrag zitiert und aus welchem Beitrag?


    Bitte zitiere doch so wie alle anderen, dann kann man das besser nachvollziehen.


    Gruß

    Ulli

  • Kann man nicht anklicken, dann hast du das sicherlich falsch gemacht ;)


    Gruß

    Ulli

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier sieht man wie sich der Verbrauch über die Fahrstrecke ergibt ...


    Unbenannt.png


    Ist natürlich nur das wie er gerade gefahren ist und es sich durch die aktuelle Fahrsituation und die Bedienung des Autos ergeben hat ...