Ladeklappe Bolzen abgebrochen

  • Hallo zusammen!

    Mir ist der Plastikbolzen, welcher sich an der Ladeklappe befindet, abgebrochen :wacko: . Meine Suche im Internet ist bisher erfolglos verlaufen. Kennt jemand eine Quelle für einzelne Ersatzteile?

    Der Bolzen ist nur eingedreht, den könnte man eventuell einzeln bestellen ohne großen Aufwand.


    Vielen Dank schonmal!

  • Also meine erste Anlaufstelle wäre da wohl ein FOH.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Falls du mit Ladeklappe die im Bild gezeigte Nr. 2 meinst, da gibts keine Einzelteile für. Alles nur in Verbindung mit der Klappe zu erwerben.

    Preis grob um die 100,-€


    mokka_ladeklappe.jpg


    Weshalb ist der Bolzen überhaupt abgebrochen? Evtl. kann man ja einen Garantiefall geltend machen.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Es handelt sich um den schwarzen Bolzen mit dem die Klappe verriegelt wird. Ist wirklich nur eine kleines Teil was nur eingeschraubt ist.

    Auf der Zeichnung oben ist der Bolzen gar nicht abgebildet.


    Ich werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen, vielleicht haben die ja einen in der Schublade.


    Abgebrochen ist er weil die Klappe nicht ganz mittig geschlossen wurde, beim Drücken.

  • Nordi

    Was machst Du Dir darum „einen Kopp“? .CHERNA.

    Das Auto ist in der Garantie. Das einzige was Du Dir überlegen solltest ist der Termin, wann Du das Auto zur Garantie-Reparatur beim Service abgibst.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • kleines Update:

    War in der Werkstatt und dort hat man festgestellt dass nicht nur der Bolzen abgerissen ist sondern die gesamte Ladeschale gebrochen ist. Wahrscheinlichstes Szenario ist dass jemand beim öffentlichen Aufladen an der Klappe hängengeblieben ist. Habe ich im Dunkeln beim Losfahren nicht bemerkt || und habe auch nicht großartig nachgeschaut, sah ja alles in Ordnung aus.


    Tja, was soll man da noch sagen.... Das Auto ist exakt zwei Wochen alt und wurde schon Opfer von Unachtsamkeit oder vielleicht auch Boßhaftigkeit? Der Mechaniker meinte dass da schon ordentlich Kraft eingewirkt hat. Die Ladeklappe hat auch den Kotflügel beschädigt, man sieht einen leichten Knick.

    Der erste VK ist 4-stellig ;( .

  • Bei mir ging dieser abstehende Bolzen irgendwie unbemerkt verloren, bis ich eben wieder...war dann beim FOH und habe auf Garantie gehofft + bekommen.


    Das Ding wurde bestellt im Ganzen, weil tatsächlich nicht im einzelnen zu bekommen und dann innerhalb einer Stunde gemacht. Fertig.


    PS: Ist zwar ein Benziner aber das drumherum dazu ist identisch.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green