Beiträge von Nordi

    Google maps ist schon öfter abgestürzt, WhatsApp Dauerschleife, sprachnachrichten bei WhatsApp werden nicht vorgelesen. Kontakte aus dem Telefonbuch auswählen ist grauenhaft weil man alle paar Sekunden Zwangspause hat.

    An dem USB Anschluss im Auto ist ein USB Stick mit Musik, ganz altmodisch ohne streaming. Klar könnte man die auch über das Smartphone abspielen, ich finde es über das Infotainment komfortabler. Ausserdem wird die Musik bei eingehenden Nachrichten auch unterbrochen. Vieles ist Einstellungssache, das ist mir bewusst. Noch dazu wechseln meine Frau und ich regelmäßig die Autos, da ist es am logischsten einfach das Smartphone unabhängig vom Infotainment zu benutzen.


    Selbst mit Nutzung von AA möchte ich eine sinnvolle Halterung für das Smartphone haben, daher der Versuch mit dem Brodit.

    AndroidAuto ist mir zu unzuverlässig und der USB Anschluß ist ganz altmodisch mit einem USB Stick belegt der für Musik zuständig ist.


    Ich möchte tatsächlich Navigation nur auf dem Smartphone haben.


    Ich habe testweise den Brodit Halter bestellt, scheint ganz vernünftig zu sein.


    Es ist ein Mokka Electric mit Standard 7 Zoll Infotainment, ohne Navigation.

    Da ich in meinem Mokka gerne ein Smartphone als Navi benutzen möchte suche ich schon seit einer Weile nach einem sinnvollen Smartphone Halter.

    Gibt es Empfehlungen mit eigener Erfahrung? Taugen die Halter für die Lüftungsgitter etwas? Bin da eher abgeneigt die Lüftung damit zu blockieren und sehe es auch kritisch da Gewicht dran zu Hängen.


    Über Bilder würde ich sehr freuen.


    Vielen Dank und gute Fahrt! :thumbup:

    Das verdachtsunabhängige Filmen mit Dauerschleife ist eine Grauzone, aber geduldet. Im Zweifel wiegt das Recht auf den Schutz meines Eigentums schwerer als der vermeintliche Datenschutz einer Person oder eines Kennzeichens mit dem ich praktisch nichts anfangen kann, außer es den Behörden zu übergeben.

    Einen pro Jahr hätte ich auch frei. Die Sache ist, du kannst jetzt noch Anzeige gegen unbekannt stellen aber das wird höchstwahrscheinlich im Sande verlaufen.

    Gab es auf dem Parkplatz evtl. Kameraüberwachung die man prüfen könnte? Wobei das mittlerweile vielleicht auch zu lang her ist?

    Habe das alles schon abgeklärt, leider keine Kamera. In der Tat ist es auch schon zu lange her, ich wusste ja nicht dass das Auto einen Schaden hatte. Und ich möchte jetzt auch nicht jedesmal wie so ein paranoider Wahnsinnger das ganze Auto nach Schäden absuchen, nachdem ich irgendwo geparkt habe.

    Als Konsequenz habe ich eine dashcam mit Parküberwachung bestellt. Vielleicht hilft das beim nächsten Mal :S.

    kleines Update:

    War in der Werkstatt und dort hat man festgestellt dass nicht nur der Bolzen abgerissen ist sondern die gesamte Ladeschale gebrochen ist. Wahrscheinlichstes Szenario ist dass jemand beim öffentlichen Aufladen an der Klappe hängengeblieben ist. Habe ich im Dunkeln beim Losfahren nicht bemerkt || und habe auch nicht großartig nachgeschaut, sah ja alles in Ordnung aus.


    Tja, was soll man da noch sagen.... Das Auto ist exakt zwei Wochen alt und wurde schon Opfer von Unachtsamkeit oder vielleicht auch Boßhaftigkeit? Der Mechaniker meinte dass da schon ordentlich Kraft eingewirkt hat. Die Ladeklappe hat auch den Kotflügel beschädigt, man sieht einen leichten Knick.

    Der erste VK ist 4-stellig ;( .

    Es handelt sich um den schwarzen Bolzen mit dem die Klappe verriegelt wird. Ist wirklich nur eine kleines Teil was nur eingeschraubt ist.

    Auf der Zeichnung oben ist der Bolzen gar nicht abgebildet.


    Ich werde die Tage mal beim Händler vorbeischauen, vielleicht haben die ja einen in der Schublade.


    Abgebrochen ist er weil die Klappe nicht ganz mittig geschlossen wurde, beim Drücken.

    Hallo zusammen!

    Mir ist der Plastikbolzen, welcher sich an der Ladeklappe befindet, abgebrochen :wacko: . Meine Suche im Internet ist bisher erfolglos verlaufen. Kennt jemand eine Quelle für einzelne Ersatzteile?

    Der Bolzen ist nur eingedreht, den könnte man eventuell einzeln bestellen ohne großen Aufwand.


    Vielen Dank schonmal!