Spracheingabe

  • Dort steht aber es sei nicht möglich und NICHT nicht erlaubt

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Evtl kein Kartenmaterial drauf?

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Dann liegts wohl an der Sprachsteuerung, an meinem x ist die Dame auch sowas von schwerfällig bei der Navi Ziel eingabe. Mach das auch schneller per Hand, als ständig " Wie bitte" zu hören

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Die Fehlermeldung bekomme ich auch aufs Display

    Bei mir kommt das gleiche. Da die Spracheingabe bei Autos meistens nicht gut funktioniert, habe ich es zuvor noch nicht ausprobiert . Heute Abend kam aber genau der gleiche Fehler.


    Die Zieleingabe habe ich bisher mit der App gesteuert. Ist schnell eingetippt und wurde in ein paar Sekunden auf das Navi übertragen.

    Mokka e Ultimate 8)

    EZ 30.11.22 :thumbup:


    Livin' La Vida Mokka :whistling:

  • Die Spracheingabe hat mich von Anfang an genervt, darum gebe ich das immer manuell ein. Vielleicht kann ich meinen Dialekt nicht ganz verstellen🙈


    Und ich halte mich auch an die Vorgaben, sonst ist ja ganz der Wurm drin.

    An Opel Blitz. ;)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle-e ()

  • Diese Funktion ist ja ganz nett, und sie funktioniert auch, wenn man sich an die Regeln der Ansage hält. Allerdings bin ich manuell schneller als die synthetische Dame (Siri - Alexa- Claudia…?) per Spracheingabe. Ab und Zu darf sie für mich die Heizung regulieren.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Spracheingabe ?, jetzt mal ehrlich wer braucht das beim Mokka. Der Mokka ist so typischerweise für Fahrten bis 100 km ausgelegt, die meisten Fahrten sind eher deutlich kürzer. Auf solchen Strecken verzichte ich gern auf das Gequassel vom Navi. Bei Fahrten ins Unbekannte Klicker ich das von Hand ein bevor ich noch 5 Nachfragen Quittieren muss, geht vermutlich eh schnelller.


    Wer natürlich ein Fahrzeug mit einem Riesen Kino ( a la Tesla) fährt, der ist auf die Spracheingabe angewiesen oder muss zur Regulierung der Heizung anhalten 😂 weil es keine Knöpfe zum schnellen ansteuern gibt. Der Mokka läst sich aus gutem Grund auch ohne Spracheingabe bedienen.

    Aber klar, es wäre schön wenn da mehr geht ( oder vielleicht auch besser doch nicht).

    Die Gefahr das der Mokka gehackt wird ist nicht so groß im Gegensatz zu Tesla z.B.

    Auch da wird die Zukunft spannend. Ich weiß nicht ob ich ein Fahrzeug will wo ständig Kameras mitlaufen auf die ich im Zweifel keinen Einfluss habe🤷‍♂️. Mein Wohnort bekannt ist, wie es in meiner Garage aussieht, was ich Einkaufe, wo ich Einkaufe, wo ich Arbeite, wohin ich in den Urlaub fahre, was ich und meine Mitfahrer für Klamotten tragen und so weiter. Und all diese Filmchen oder Bildchen landen auf irgendeinem Server im Irgendwo.


    So gesehen ist mir ein Fahrzeug was nicht so perfekt ist doch lieber.

    Das einzige was ich mir beim Navi wünsche ist eine Ladeplanung über das Navi bei langen Strecken.