Spracheingabe

  • Der Mokka ist so typischerweise für Fahrten bis 100 km ausgelegt, die meisten Fahrten sind eher deutlich kürzer.

    Wo haste denn die Weisheit her?

    Das ist doch kein Bobbycar.

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Buchonia ich weis ja nicht wer dich das alles gefragt hat aber das hättest du dir späten können.


    So Leute nennt man klugscheisser und die brauch keiner. Das war damals schon in der Schule. Das hat nix mit meiner Frage zu tun.

  • Buchonia ich weis ja nicht wer dich das alles gefragt hat aber das hättest du dir späten können.


    So Leute nennt man klugscheisser und die brauch keiner. Das war damals schon in der Schule. Das hat nix mit meiner Frage zu tun.

    Hallo Olli1980, sag bist du Blau oder was ist mit los, deine Frage wird schon seit Post Nr 6 nicht mehr beantwortet.


    Ansonsten gilt auch hier Meinungsfreiheit und es ist kein Grund hier beleidigend zu sein, und das bist du. Das traust du dich doch nur weil du dich nicht gerade machen musst und vor mir stehst.


    Wir sind hier doch nicht in Russland oder Nordkorea wo unerwünschtes unterdrückt wird.


    Also bleib einfach locker und benehme dich ✌️

  • Nun aber.......


    :btt:


    Danke

    Ulli

  • Das Probleme kenne ich.

    Hat er bei mir am Anfang auch gemacht.

    Dafür musst du im Navi einmal das richtige Land auswählen per Hand.

    Als er mir über die Spracherkennung nichts gefunden hat, hab ich es Manuell versucht und er hat immer nur Adressen im Ausland gefunden (glaube war Frankreich bei mir). Nach dem ich das Land auf Deutschland gewechselt hab konnte ich dann Navigieren lassen.

    Und siehe da: Seit dem klappt es auch mit der netten Dame. 😊


    Leider ist sie aber immer etwas Schwerhörig und will dann doch wo anders hin als ich. 😅


    Gruß Lamda

    Opel Mokka-e GS Line MJ2022 Perl Blau mit weißem Dach

  • Ich hatte vorher den Astra, da habe ich nur gesagt " Navigieren " dann kam die Frage nach der Adresse und schon ging es los, ebenso beim Telefonieren, nur über Bluetooth, einfach sagen, Otto anrufen und schon ging es los.

    Aber bei meinem Mokka B Eleganz klappt es gar nicht nur wenn ich über Kabel verbunden bin. :(

  • bei mir geht genau so beim Mokka b genau so muste nur handy 📱 an usb mit Android auto 🚗 verbinden oder dir ein wirless Adapter holen das von Opel geht auch muste nur sagen 💭 fahre mich nach adresse. (strasse) (Hausnummer) (ort) dan geht auch Navi .

    beim Telefonieren

    rufe bitte Otto mobile oder Festnetz oder arbeit oder freund usw. dann klingelts auch bei Otto nach 1000 rückfragen wenn er

    anrufen und die und die nummer 📱 ist mir zu umständlich.

    ich benutze immer googel Assist über Wireless android Adapter dann geht alles von alleine und muss auch nur sagen 💭 Otto anrufen

    ps die Sprachdatei am Lenkrad greift automatisch dann zu dein handy 📱und ich finde jedes Navi besser als das von Opel :)

  • jo sorry aber was kann ich dafuhr das Alexa , Siriy und Achmet und CO KG Inclusive Googel Assist besser ist wie das von Opel.

    wo für ist die Spracherkennung denn da um dir zu helfen und nicht von Strassenverkehr angelangt zu sein.

    und nicht sagen 💭 sorry das habe ich nicht verstanden usw. geht zwar irgend wie aber nach 20 versuchen biste ziel 🏁 eigegebhast per Opel softwähre kannste an der nächste säule halten :)