Euer Akkuzustand / SoH

• Ihr setzt hauptsächlich den Car Scanner ELM OBD2 von dem Entwickler Stanislav Svistunov aus Russland ein ?

Ich hätte da Vorbehalte was die Sicherheit angeht. Hat da schon mal eine wissende Person analysiert, ob die App nach Hause telefoniert und wenn ja, welche Daten übertragen werden ?

Zu diesem Thema habe ich nicht viel gefunden. Aber russischer Software begegne ich mit Vorsicht.

• Och, auf den Smartphones liegen meistens doch sehr sensible Sachen. Und Keylogger gibts nicht nur am PC. Vor Kaspersky hat das BSI nicht umsonst gewarnt.

Ja, vielleicht isses ja auch ganz seriös, mer was es ned.

Ich nehme mal was Anderes.

• Wäre ja mal interessant ob die verschiedenen Apps auch den gleichen SoH liefern. Ich gehe aber davon aus dass da nur der Wert ausgelesen wird, den der Mokka liefert

• Ich habe mich mal an dem Thema versucht, bin aber nicht erfolgreich gewesen.

Benutzt habe ich einen Vgate iCar Pro 2S und auf einem älteren Leeren iPad die App Auto Doctor (keine Verbindung zum Dongle) und dann den CarScanner. Der konnte sich verbinden, aber nicht zur ECU, bzw. der Dongel konnte es nicht, wenn ich das richtig interpretiert habe.

Mokka-e, EZ 6.23. Sperrt Opel die ECU ? Darf ja eigentlich nicht sein.

Schicke ich den Dongel wieder zurück ?