• Alles funktioniert, auch das Media-System mit dem Connect–Service. Aber warum habe ich das WLAN aktiviert? Das Auto verbindet sich mit meinem Router, doch ich kann keinen Nutzen erkennen. Hat hier jemand Erfahrung damit sammeln können?

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Die Frage wurde hier im Forum schonmal diskutiert,

    Dachte ich auch, habs nicht gefunden. Wollte den Beitrag verschieben........ :(

  • Dachte ich auch, habs nicht gefunden. Wollte den Beitrag verschieben........ :(

    Ja, gab es wirklich, aber es war in einem anderen Thema mit drin. Denke so ist es nochmal zu finden und es steht ja auch da, dass keiner weiß, wozu das wirklich gut sein soll.

    Auch der Hotspot des Autos ist ja eher sinnfrei, da man dort kein Internet bekommt.

  • EDrive

    …so wird es sein. Mein Router versorgt den MOKKA mit einer stabilen Netzwerkverbindung, aber ein Update lässt das Mediasystem nicht zu, obwohl es den Menüpunkt anzeigt. Das funktioniert nur mit dem USB-System aus dem vorigen Jahrhundert (1996 eingeführt).

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Wenn die Kommunikation übers Wlan mit dem Opelserver funktionieren würde, hätte auch die App eine stabile Verbindung und man müsste den Weg in die Garage nicht machen. Z.B , um Einstellungen zu ändern, spontan vorzuheizen oder das Laden unterbrechen.

    Meiner stand da schon mehrfach mit 100 % da, weil ich mit dem Motorrad unterwegs war und die Ladung abschalten wollte, aber keine Verbindung zum Auto bekam.

    Jetzt löse ich das über VPN und die Keba-App, aber warum braucht es dazu eine externe Lösung, wenn man das mitbezahlt :cursing:

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004

  • Moin,

    Im Infotainment-System kann man unter "Konnektivität" WLAN/WiFi einrichten. Mein WLAN ist auch verbunden, aber das System behauptet, dass keine Konnektivität da sei. Leider hab ich bisher in keinem der Handbücher etwas zu Thema gefunden.

    Außerdem interessiert mich, wie das Fahrzeug mit der APP kommuniziert. Vermutlich über eine PSA-Cloud, aber dazu müsste doch irgendwie eine Verbindung dahin hergestellt werden?

    Falls Jemand einen Link hat, der etwas mehr Licht ins Dunkel bringt...

    LG
    Matthias

    Mokka-e (10/2022) Ultimate "mit alles" (behauptet der FOH)

  • Moin MysticJ ,

    ich habe deinen Beitrag in dieses Thema verschoben. Lies dich doch mal ein.


    Gruß

    Ulli

  • Moin Ulli,

    danke fürs "zurechtrücken", aber Licht bringt das auch nicht ins Dunkel...

    Den Hotspot hab ich noch nicht gefunden...


    Ich denke da werd ich mal ein Ticket aufmachen.

    LG
    Matthias

    Mokka-e (10/2022) Ultimate "mit alles" (behauptet der FOH)