Was habt ihr durch Zufall an euerem Mokka B entdeckt?

  • Können wir Bitte zum Thema zurück kommen. DANKE

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Moin - hab bei meinem festgestellt - wenn ich nach links abbiege (meist scharf links mit vollem Einschlag) und der Blinker gesetzt ist das Auto wenn das Lenkrad wieder in die normal Position zurück kommt für kurze Zeit wenn ich wieder gerade aus fahre selbstständig rechts blinkt ohne das der Blinker gesetzt wurde.

    Moin - Info zu diesem Post - Wagen ging heute morgen zur ersten Wartung und siehe da - es gibt ein Software Update für den Blinker bzw. dessen Steuerung. Grund "Nachblinken" obwohl der Vorgang eigentlich abgeschlossen ist.

    Gruß

    Opel Mokka B Edition

    74 kW (100 PS) - Power Rot (Metallic)

    Beheizbares Lederlenkrad -

    Sitzheizung - Parkpilot hinten und Rückfahrkamera

  • Heute beim einparken etwas Dicht an das Auto von meiner Frau geparkt und auf einmal ein Warnton und das Bild im Display erscheint. Naja , das war für mich neu das er es anzeigt wenn man zu Dicht an einen Gegenstand parkt was an der Seite steht. Vorne und hinten macht er es ja auch aber von der Seite war mir es nicht bewusst.

  • Wofür ist das gut?

    Wenn ich dicht an einer Wand, einem Fahrzeug stehe, kann man das doch sehen.....

    :rolleyes:

    .

  • Wofür ist das gut?

    Wenn ich dicht an einer Wand, einem Fahrzeug stehe, kann man das doch sehen.....

    :rolleyes:

    .

    Hier geht es drum was wir durch Zufall festgestellt oder gesehen haben. 😉 Klar sehe ich auch wenn ich dicht an eine Wand oder Ähnliches fahre aber ich wusste nicht das es im Display zusehen ist😉

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Ich hatte mal mit meinem Astra das Problem dass während ich neben einer Baustelle geparkt habe neben der beifahrer Tür ein Pfosten eingehauen wurde... zu niedrig um ihn vom Fahrersitz aus durch das Seitenfenster zu sehen. Gab beim Ausparken dann schöne Kratzer, da wäre ich um so eine Anzeige dankbar gewesen

    Mokka e Ultimate, EZ 04/2023, schwarz


    Außerdem:

    Grandland X 1.6 Ultimate EZ03/2019

  • zu #34

    macht meiner schon lange und oft,

    wenn ich bei mir an einer bestimmten Stelle neben dem Fußweg parke, etwas abgesenkte Straße (Art Loch),

    dann kommt das,

    beim Astra hat's dann paarmal an der Unterkante Tür gerafellt,

    finde, es ist ein schöner brauchbarer Hinweis

    Mokka B Ultimate 1.2 Direct 131 PS Automatik in Perl Blau, Bj 01/22

    IntelliLux LED, Navi Pro, 180-Grad Kamera u.s.w.

  • Mir hat das einen Schaden beim Ausparken erspart.

    Damit keiner mehr über das Beet als Abgrenzung des ersten Parkplatzes zum Gehweg fährt, wurde dort ein großer Jurastein hingelegt.

    Beim Ausparken wäre ich mit der vorderen Stoßstangenecke sicher dagegengefahren, der Mokka hat gewarnt und da ich nichts sehen konnte bin ich ausgestiegen. Siehe da, danke für die Funktion.

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004