Stoßstange hinten abbauen

  • Als mein FOH die AHK einbaute, sagte er mir gleich, dass es unmöglich sei, die Abdeckung ohne Beschädigung abzukriegen,
    er deshalb diese Teile immer im Lager habe und die Kunden darauf hinweise, das die nötig werden.

    Also ich habe mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Gefühl die Abdeckungen ohne Beschädigung ab bekommen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Also ich habe mit dem richtigen Werkzeug und ein wenig Gefühl die Abdeckungen ohne Beschädigung ab bekommen.

    Hi Joes,


    da hab ich genau diesselbe Frage,
    was hast Du als 'richtiges Werkzeug' benutzt.


    Eugen

    Mokka 1,4 Turbo | Edition | Schwarz |Elektropaket | Winterpaket | AHK | EZ 3/16

  • Ich werde die Tage ein Foto von Werkzeug nachreichen.


    Was ich aber schon sagen kann, es ist hilfreich die Blende nur 2 bis 3mm oberhalb von der Karosserie leicht abzuziehen, so das man die Klammern sehen kann.


    Das Werkzeug ist bei den meisten günstigen Klammernabzieher-Sätzen dabei, dann vorsichtig hinter die Klammer das U im Werkzeug von oben drücken.
    Meist reicht es schon um die Klammer aus der Bohrung zubekommen.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hi.
    Hab' 'nen X 2018 und Probleme beim demontieren der hinteren Stoßstange. Kann es sein, dass ich die Setein zur Seite hin abziehen muss, bevor ich die Stoßstange bzw das Kunststoffteil nach hinten abziehen kann?
    Schrauben und Steinschlagschutz in den Radläufen habe ich ab.

  • Yep. Hab heute erfolglos versucht, nur nach hinten zu ziehen. Bild vier läßt mich vermuten, dass ich zunächst die Seiten nach aussen ziehen muss, bevor ich dann nach hinten ziehen kann. Vermute ich richtig?

  • Hallo,


    gerne möchte ich den Stoßfänger hinten austauschen, da er leider einen fetten Kratzer abbekommen hat.
    Doch wie fange ich da an? Was muss ich zuerst wegmachen um das Teil abzubekommen?
    Worauf muss ich achten? Hat das schon jemand gemacht?


    Dieses Teil möchte ich austauschen
    [Blockierte Grafik: http://www.teamxemori.de/images/auto.jpg]


    Danke für eure Nachrichten.


    Liebe Grüße
    Crismo

  • Hallo Crismo


    Ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben! :) Hier stehen ein paar gute Tips mit Bilder, wie man die Stoßstange entfernt!

    Gruß Markus