Marderschreck im Motorraum einbauen, wo anschließen?

  • Ich hatte Besuch vom Marder :evil: . Anscheinend hat ihm nichts gemundet, denn es waren nur die Fußspuren auf der Abdeckung im Motorraum. Ich hatte vorher im Corsa e einen einfachen Marderschreck mit Blitzlicht und Ultraschall im Motorraum, den ich direkt an die Batterie über eine Sicherung angeschlossen hatte. Danach hatte ich nie wieder Marderspuren. Beim Mokka ist es wohl komplizierter etwas an die Batterie anzuschließen, denn ich finde an den Batteriepolen keine Möglichkeit Kabel zusätzlich zu befestigen. Kann mir jemand einen Tipp geben?

    MOKKA B GS LINE 1,2 (96 kW) AT8 S/S Jade Weiß (EZ 11/20), mit allem Drum und Dran, außer Lenkrad- und Sitzheizung sowie Frontscheibenheizung.

  • Es gibt von K&K autarke Marderabwehrgeräte. Die laufen mit 2x AA Batterie und müssen nicht an die Boardelektronik angeschlossen werden. Das kann dir bei modernen Autos ne menge ärger ersparen.


    K&K Marderabwehr M8700 - K&K M8700 Marderschreck | K&K
    K&K Marderabwehr M8700 zum Mitnehmen, um Mietwagen und Leasingfahrzeuge vor dem Marder zu schützen - Jetzt bei K&K Marderabwehr informieren
    www.kuk-marderabwehr.de

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich habe eins, da hält die Batterie 2 Jahre! Ich hatte das schon im ersten Mokka und seit dem keinen Marder mehr! :)

    Gruß Markus


  • ah ja. wie lange hält das wohl im batterie-betrieb (und muss ich dann wie händisch/automatisch betätigen :/

    Die Angabe von K&K lautet Batterielaufzeit bis 12 Monate.

    Das Gerät muss nicht extra eingeschaltet werden, das läuft sobald die Batterie eingelegt ist.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • IMG_4976.jpgIMG_4975.jpgIMG_4973.jpgIMG_4974.jpgIMG_4977.jpgIMG_4978.jpg

    Hallo,

    habe meinen Mokka b seit Montag und habe mir heute Marderschreck eingebaut. Glaubte zunächst, ich müsse mein Gerät gegen eins mit Batterien tauschen. Aber nun ist mein Gerät mit Anschuss an der Autobatterie in Betrieb. Minus an einem Massepunkt und Plus an der Batterie an der Pluspolklemme mit einer Schraube befestigt. Abdeckung Pluspol passt auch noch und Gerät funktioniert. Auf den Bildern sind die Kabelbinder noch in voller Länge zu sehen, die wurden danach gekürzt.😉 Bilder im Anhang.

    Opel Mokka B nach 40 Jahren Audi, bisher bin ich zufrieden 😊👍🍀


    Opel Mokka 1.2 DI Turbo Automatik GS 130PS

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf_Mokka b ()

  • Ja, macht Sinn so ein Gerät.

    Ich sehe da zwar eine Sicherung auf den Fotos bin aber nicht sicher ob die zum Marderschreck gehören. Wichtig das Pluskabel unbedingt direkt nach der Batterie mit einer Sicherung absichern.


    Ich habe seit einem Marderschaden immer so ein Gerät allerdings mit Elektrokontaktflächen verbaut und seitdem bisher mit Mardern keine Probleme mehr gehabt.


    Würde allerdings wenn ich wieder eines neu verbau, ein Gerät mit Batterie wählen.

  • 👍 die Sicherung gehört zu dem Gerät. Ich habe diese Lösung vorgezogen, aber das darf ja jeder frei nach eigener Wahl entscheiden. 😉 Ich wünsch allen, ob mit oder ohne solche Geräte, einfach ein Marderschaden freies Autoleben.

    Opel Mokka B nach 40 Jahren Audi, bisher bin ich zufrieden 😊👍🍀


    Opel Mokka 1.2 DI Turbo Automatik GS 130PS

  • Habe gerade diesen Marderschutz für den Mokka E meiner Frau bestellt.

    STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall

    STOP&GO 8 PLUS-MINUS CLIP Hochspannungsgerät mit Ultraschall - STOP&GO Marderabwehr – Online-Shop für Marderschutz
    Clip-Kontakt – ohne Bordnetzanschluss – superflache Slimline-Bauweise Minimaler Aufwand, maximale Flexibilität! Mit nur einem Clip zu vollem Schutz. STOP&GO…
    www.marderabwehr.de

    Über eine externen Onlineshop für Autoteile für 144,95€.


    Da das Fahrzeug der Frau immer draussen auf der Straße steht ist das eine gute Investition bei einem E-Fahrzeug.


    Lassen wir dann vom Opel Händler einbauen.

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)