Armlehne / Mittelkonsole Teilenummer

  • Hallo Leute, sorry das ich mich jetzt erst melde....... Urlaub , Krankheit...... !


    Also mein Mokky2 hat keine Armlehne. Aber ich habe festgestellt, wenn man den Oberrahmen (Klavierlack) der Mittelkonsole nach oben ausclipst, kann man das Oberteil des Staufachs nach oben abziehen. Siehe Bilder.

    Dann habe ich mir beim FOH eine Mokka b mit Armlehne geschnappt und diese "Untersucht ;) " .

    Und siehe da, bei der heutigen Baukasten- und Modulbauweise vermute ich, dass das Unterteil der Mittelkonsole immer gleich ist aber die Oberteile je nach Ausstattung bestückt werden können.


    Daher meine Anfrage an die ET-Leute, ob es in den ET-Abbildungen verschieden Steckmodule gibt.

    Dann kann man bestimmt die Original Armlehne ohne weiteres nachrüsten, denn die Löcher für die beiden Scharnierführungen sind im Untertel schon vorgegeben.

    Die Frage ist jetzt nur, welche Teile bestellt werden müssen.........? ;)

  • Ich würde mal den Teile Verkäufer bei deinen Opel Händler fragen der sollte dir eigentlich weiter helfen können.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Geh in ein Autohaus und versuch mal herauszufinden ob das paßt.


    Da hier im Forum zu 99% User sind die an ihren Autos nicht selber Hand anlegen wird es hierschwierig :gruebel:


    Ansonsten halt selber versuchen den Wagen zu zerlegen und schauen ...

  • Geh in ein Autohaus und versuch mal herauszufinden ob das paßt.


    Da hier im Forum zu 99% User sind die an ihren Autos nicht selber Hand anlegen wird es hierschwierig :gruebel:


    Ansonsten halt selber versuchen den Wagen zu zerlegen und schauen ...

    Schade X/ , ich dachte ihr seit experimentierfreudiger ;) . Zumindest wenn ich mir manche Beiträge über selbstgemachte "Ambientebeleuchtung" ansehe ....... !?

    Seit dem 04.08.2022 sind Mokky II und ich ein Paar!


    LG
    Melli aus Salzgitter :winkie:

  • irgendwo gibt es halt immer mal einen anfang - den darfst du uns hier zu diesem thema aufzeigen ! und daher bitte dokumentieren.

    Hallo Ditsche,

    das würde ich gern, deshalb suche ich ja fähige ET-Leute die mir (uns) die Grafiken mit den ET-Nummers senden.

    Die Schrauberkollegin bei meinem FOH hat entweder keine Lust auf Kundenwünsche oder ist einfach nur träge, unflexibel oder arbeiten nur nach schema "F"

    Seit dem 04.08.2022 sind Mokky II und ich ein Paar!


    LG
    Melli aus Salzgitter :winkie:

  • anderes autohaus wählen !

    und halt dort direkt am dresen für den ersatzteil-verkauf mit dem spezi einfühlsam quatschen, dann schaut der doch auch gerne mal nach, was die unterlagen/grafiken/Nummern eben so hergeben..

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Ich bin nun in einem Alter, da will ich halt so manche Dinge nicht mehr machen, dafür halt andere, Auto muss fahren.

    Die hundert Euro für das Mitbestellen der Mittelkonsole z.B. beim Corsa F waren es mir wert keinen Finger krumm zu machen.

    Übrigens habe ich früher regelmäßig Armlehnen nachgerüstet, einfach bestellt, angeschaut und dann angefangen und eingebaut.

    Maximal mal neue Klipps nachgekauft, meist musste der Sitzbezug ab, damit der Schnitt nicht zu groß wurde.

    Alles ohne Anleitung, einfach mal machen...

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004