Keine Updates mehr, oder was?

  • Hallo Leute,


    anscheinend ist Opel mit Updates sehr vorsichtig geworden, das bin ich beim nächsten Mal allerdings auch, zumindest für das Infotaunment System, aber zumindest hätte ich schon Karten Updates erwartet.(TomTom)


    Was die Opel App betrifft, da scheint auch nichts mehr zu passieren, die ist wirklich grotten schlecht. Die Sychronisierung haut nach wie vor so gut wie nie hin, oder wenn man eine Strecke plant, wird diese nicht übertragen, oder dann,


    wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Schön wäre es jedenfalls, wenn beim nächsten Infotainment Update diese blöden Lüfter Platzhalter verschwinden bzw. ausblendbar sind, so dass gerade bei Karten der volle große Bildschirm genutzt wird.


    Aber das passiert mit Sicherheit nicht, mir ein Rätsel wie man das so besch.,... programieren kann?

  • 🤔 hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit einem Update ?

    Wollte mir die Infotainment und Kartenupdate von 2021 noch ausspielen oder sollte ich das lieber lassen?

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • zwischenzeitlich behoben, aber ja ... ... es gab mal Probleme:


    pps
  • 🤔 hattest du schon mal schlechte Erfahrung mit einem Update ?

    Wollte mir die Infotainment und Kartenupdate von 2021 noch ausspielen oder sollte ich das lieber lassen?

    oh jaaaaaaaaa, siehe hier, da wirst du fündig: Update "großes" Infotainment Display


    dieses betraf das Infotainmentsystem, danach gab es nur Probleme, falsche oder keine Kartendarstellung, daher werde ich mich hüten einer der ersten zu sein, die ein Update ziehen, außer bei Kartenupdates.

    Was mich bei den Kartenupdates nervt, man hat keine Möglichkeit im Gegensatz zum aufspielen, die Karten auszuwählen. Ost Europa brauche ich z.B. nicht, zumal der Server schlecht bzw- langsam ist.

    Schade auch, das Opel nicht in der Lage ist, gerade beim Infotainmentsystem Infos bereitzustellen was sich überhaupt ändert oder hinzukommt. Meistens ist nach dem Update nämlich kein Unterschied feststellbar.

  • zwischenzeitlich behoben, aber ja ... ... es gab mal Probleme:


    pps

    Welches Update macht denn nun Sinn bzw. Funktioniert auch . Habe nur welche aus 2021 vorliegen die noch „nicht“ aufgespielt sind

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik

  • Hallo, mir wurde heute folgendes Update für das Touchscreen angeboten:

    44.02.16.52_NAC-r0


    Kann ich das installieren, obwohl ich das vorherige Update noch nicht installiert habe?


    Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass das aktuelle Update alle vorherigen Updates enthält!!??

    20.04.2021: Opel Mokka GS Line, Silber mit schwarzem Dach.

    Automatik, Park & Go, Navi Pro, LED Matrix, Keyless, Allwetterreifen, etc.

    30.04.2018: Opel Mokka X Allrad Innovation, Automatik, Graphit Grau, Navi 900, Premium Paket, Keyless, Lenkradheizung, Allwetterreifen, etc.

  • ich würde erstmal abwarten, komisch, bei mir wird aber kein Update angezeigt

    pasted-from-clipboard.png

  • Es gibt ein nach nachfolge Update (44.02.16.52), das wurde dann nachgeschoben , das Dir das andere noch angeboten wird ist schon komisch.


    Guckst Du hier im Forum, Suche hilft.


    pps


    Darfst Dich gerne auf den Seite 12 ab #167 vorher und nachfolgend durcharbeiten. ;)

    Genieße den Tag

    Mokka-e Ultimate bis 06.24, dann ID3 Pro Move, Corsa F 1.2 Elegance 27.06.2023, Insignia 4x4 Biturbo 10.2012, Astra H 1.6 05.2009, Astra H 1.8 10.2004