Start/Stopp Automatik, Probleme

  • Ahja, hat der jetzt Steuerkette?

    Gute Frage vielleicht hier mal gucken : https://www.opel-team-niedersa…5-05_07710_230x_my23b.pdf

    Finde auch keine anderen Daten ausser diese hier : https://www.carwow.de/opel/mok…n#getriebe-und-kraftstoff.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

    Einmal editiert, zuletzt von caspar ()

  • Der Automatik hat offenbar weiterhin 96KW der Schalter 100 ... Seltsam!

    Ja ,aber ich bin mit meinen 131 Ps voll zufrieden. Ich kann nichts negatives über den Mokka B berichten. Ob die 5 Ps jetzt was bewirken 🤷🏽‍♂️ weniger Verbrauch mehr Höchstgeschwindigkeit 🤷🏽‍♂️ was ich sagen kann der kleine Schaft tatsächlich 203 km/h wenn man viel Geduld hat und die Autobahn frei ist und gutes Wetter 😉

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • […] Ihr macht mir echt Angst habe gesstern einen gebrauchten Mokka-B mit Erstzulassung 2023 gekauft. Bei der Testfahrt und beim durchschauen mit einem Kumpel der in einer Werkstatt arbeitet waren keine Mängel zu sehen, liegt aber auch vielleicht daran dass das Auto im August diesen Jahres zum ersten mal zugelassen wurde. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und folge Euren Berichterstattungen.

    […]

    Ich nehm dir mal eine generelle Sorge.

    Habe gestern meine 30.000 km vollgemacht und bis heute (2 Jahre) keine Probleme.

    So Kleinigkeiten wie Spaltmass der Heckklappe und dass der Plastiktankdeckel bei Minusgraden leicht absteht, ja, aber wie schon geschrieben wurde, man muss sich der Fahrzeugklasse (Kleinwagen) und des Preissegments bewusst sein.

    Gute Fahrt!

    MOKKA B, Ultimate, 130 PS, 8-Stufen-Automatik, silber/schwarz, +Leder Siena

  • berichte mal abschließend:


    der Händler = das Opel-Autohaus in Augsburg, der ja bei mir bekanntlich gemäß den Garantiebedingungen AUSSCHLIESSLICH für die Umsetzung der Garantie zuständig ist, hat sich vollständig u. komplett ausgeklinkt, geht auf keinerlei Nachricht mehr ein, meldet sich einfach nicht mehr. Praktisch absolutes No-Go - der 1. gute Eindruck für die ist hin - kannste in die Tonne treten. Die SSA ist ein Lotteriespiel und m.E. von zu viel äußeren Bedingungen abhängig, damit vom Grunde her nicht wirksam und unbrauchbar, offensichtlich nur dem "Ökoismus" geschuldet.

    Alles sehr schade und ich würde mir mit dem heutigen Wissen 3-mal überlegen, ob ich nochmals so ein Fahrzeug kaufen u. dann noch zusätzlich investieren würde.

    Opel Mokka Edition 1.2 Direct (0MC76 EU612022A) + LPG :)

    Einmal editiert, zuletzt von Brokenmorning ()

  • Du solltest dich mal näher über die SSA belesen. Das die nicht immer und überall funktioniert ist doch kein Geheimnis, sondern wie du selbst schreibst von vielen Dingen abhängig.

    Das ist jedoch bei allen Herstellern der Fall.

    LG Werner


    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL Kofferraumwanne.

  • Du solltest dich mal näher über die SSA belesen. Das die nicht immer und überall funktioniert ist doch kein Geheimnis, sondern wie du selbst schreibst von vielen Dingen abhängig.

    Das ist jedoch bei allen Herstellern der Fall.

    Korrekt, zudem ist die SSA auch nur eingebaut um die Vorgeschriebenen Abgasnormen einhalten zu können. Wäre das nicht nötig wäre die nie verbaut worden.


    Brokenmorning: An deiner Stelle wäre ich froh wenn das Ding nicht funktioniert. Wenn ich mal Verbrenner fahre, dann schalte ich die SSA beim Start aus, da die echt nervig ist. Beim E-Auto ist es aus offensichtlichen Gründen nicht relevant. :S

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

    Ab November 24: Astra electric - Kobalt Blau

  • Hier mal von Opel eine Start / Stopp Erklärung, Funktion, Beschreibung .start stop opel.jpg

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • danke für diese Info - bitte mal den Link, unter dem ich das Skript herunter laden kann.

    Vom Grunde her sind bei mir die Bedingungen erfüllt, aber ...................die Batterieleistung - schon getestet - ist der Hauptgrund. Wenn ich die über Nacht an den Lader hänge, funzt das Ganze eine Weile wieder, als wäre nichts gewesen .......und da meine ich Nachbesserungsbedarf seitens des Herstellers zu sehen, um diese "Überempfindlichkeit" zu eliminieren oder die Leistungsfähigkeit der Lichtmaschine im Hinblick auf das Nachladen der Batterie deutlich zu erhöhen.

    Opel Mokka Edition 1.2 Direct (0MC76 EU612022A) + LPG :)