Start/Stopp Automatik, Probleme

  • ich habe keine Klimaautomatic - ansonsten habe ich das alles manuell gemacht ......und trotzdem kann sich das "dumme" System über längere Zeit den Zustand nach dem Abstellen des Fahrzeugs auf längere Zeit - wie berichtet - nicht merken!

    Opel Mokka Edition 1.2 Direct (0MC76 EU612022A) + LPG :)

  • der Händler, der mir das Fahrzeug verkauft hatte meinte, dass ich das mal Opel Deutschland in Rüsselsheim melden und eskalieren solle, damit die dort einen "Fall" eröffnen und sich explizit mal mit dieser Sache beschäftigen.

    Opel Deutschland Rüsselsheim hat sich - um es einmal ganz banal auszudrücken - einen Dreck darum geschert, nicht einmal geantwortet.

    Telefonische Nachfrage ergibt: der Käufer eines solchen Opel-Fahrzeugs ist NICHT unser Ansprechpartner. Das muss alles der Opel-Händler regeln, der sich dann gerne mit uns in Verbindung setzen und mit uns zusammen dann eine Lösung suchen/finden kann.

    Oha.

    Setze ich nun so um .......und dann schaun mer mal.

    Ich habe auch das Problem, dass sich die elektrische Feststellbremse (über Nacht in der Garage) nicht löst, es erheblicher Moorleistung bedarf, bis die endlich freigegeben wird.

    Habe ich da ein Montagsauto! ?

    Opel Mokka Edition 1.2 Direct (0MC76 EU612022A) + LPG :)

  • Hallo Alle zusammen,


    Ihr macht mir echt Angst habe gesstern einen gebrauchten Mokka-B mit Erstzulassung 2023 gekauft. Bei der Testfahrt und beim durchschauen mit einem Kumpel der in einer Werkstatt arbeitet waren keine Mängel zu sehen, liegt aber auch vielleicht daran dass das Auto im August diesen Jahres zum ersten mal zugelassen wurde. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht und folge Euren Berichterstattungen.


    Danke und bleibt gesund

    MfG Netjer

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

  • Netjer

    …keine Sorge, das ist ja fast ein Neufahrzeug mit Garantie. Außerdem hören hier einige „das Gras wachsen“, oder sind sich der Preisklasse dieses Autos nicht bewusst.

    Welche Ausstattungsvariante hast Du gekauft? Du kannst das in Deiner Signatur hinterlegen. Dann kann man Dir bei Fragen zielgerichtet antworten.

    …OPEL fahn is wie wennze fliechs…. :winkekke:


    MOKKA B Ultimate (volle Hütte) 131PS Automatik 05/22


    2-Rad : Harley-Davidson - BMW

    #MOTORRADIMHERZEN


  • Erstmal hallo und Glückwunsch zum Mokka B. Warum macht Dir das Angst ? Ich wüsste jetzt nicht was der kleine für große Mängel hat 🤷🏽‍♂️ jedes neue Fahrzeug was auf den Markt kommt hat fast immer Kleine Mängel und ich finde jetzt nicht das der Mokka B viele Mängel oder Krankheiten hat.

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.

  • Hallo zusammen,


    Danke das ihr so schnell antwortet und naja richtig angst hab ich nicht... Ich denke das ist ein solides Fahrzeug für den Preis voll ausgestattet und obendrauf wunderschön anzusehen aber zurück zum Thema schon genug offtpoic hier Entschuldigung dafür an den Threadersteller und die Mitglieder. Ich wünsch Euch noch einen schönen Sonntag.


    MfG Netjer

    :!: :thumbup: Opel Mokka-B GS-Line 2023, Automatik, schwarz/rot, 1.2 DIT, 100KW/136PS, Leergewicht: 1,295t, Euro 6d, Benziner :thumbup: :!:

    Einmal editiert, zuletzt von Netjer ()

  • Wenn es keinen neuen Motor gibt, sind es 96 KW /131 PS ;)

    Doch der neue Motor hat 136 Ps 😉

    Link:https://www.google.com/search?…lient=mobile-gws-wiz-serp

    Dateien

    Mokka B GS Line ,131Ps, Matcha Green inkl. Dach und Motorhaube. Bj.7.2021 ,High Gloss Black-Ausst.Ext.alle Zierleisten usw. In Black ,LED Matrix Licht ,LM 215/55R18 99V ,Soundsystem/Lautsprecher,Premium Paket (GTS) Active Drive Assist MT.u.v.m.