Was zahlt Ihr an KFZ-Steuer bei einem Mokka B 130PS Automatik?

  • Habe mich hier gerade durchgelesen.....

    Also Papiere Teil 1 und COC Certifikat angeschaut :/

    in meinem Teil 1 sind unter V7 (CO 2 kombinierter Wert) 137 eingetragen

    COC Certifikat sagt: (Co2 kombinierter Wert) 111


    also habe ich für Do. gleich einen Termin gemacht ...weil hier stimmt was nicht


    Habe mir meinen alten KFZ Steuerbescheid vom Astra J angesehen und siehe da der Kombinierte Wert aus dem COC Certifikat wurde zur Berechnung herangezogen.....

    Da bin ich dann mal gespannt, was die Zulassung dazu zu sagen hat

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • Komme gerade von meiner Schwester zurück ...haben beide unsere CO Certifikate verglichen ...und siehe da Fehler gefunden....auf der letzten Seite steht unter Punkt 6 ( WLTP Werte) bei mir tatsächlich 137 und bei meiner Schwester die gleiches Modell fährt 135....


    also Termin abgeblasen :cursing:

    Mokka B GS-Line AT 8

    K&N Luftfilter, Irmscher 7,5 x19 " Cosmo Star exklusiv (Sommer) mit Goodyear Eagle F1 (225/45/19), entfall Schriftzug hinten

    Tieferlegung Eibach -30/ -20 mm, Edelstahl-Einstiegsleisten

  • ich hab einen opel mokka x ,140 ps benzin automatik bj 2019 .es steht in den kfz brief 186 g co2 . Warum ist der so hoch eingestuft. Bezahle 210 € steuern. Wer kann da mit einer Aussage helfen. Wo kann ich das prüfen lassen ?Mit freundlichen Grüßen.

  • Steinbock16


    Der Wert ergibt sich aus dem recht hohen WLTP Verbrauch, die 28 € für den Hubraum der Rest für die Schadstoffe.


    Beste Grüße,

    Chris :)

    VW T-Cross 1,0 Style, Black Magic Perkeffekt, Navigationssystem,Sportsitze, Rückfahrkamera, Abstandstempomat abgedunkelte Scheiben hinten, Licht und Sichtpaket, und vieles mehr :thumbup: