Antriebsgeräusche ab 90km/h

  • Morscher Dachbalken :D


    Beim Crossland gab es mal akustisch-ähnliches bei den allerersten, da wurde teils was (Kolbenstange ?) gefettet, von wenig Nutzen aber.

    Und wohl Domlager/Federbeinlager getauscht, dann war Ruhe.

    Mokka-B, 1.2 DI Turbo (100 PS), 6-Gang, Elegance, Matcha Green

  • Das rhythmische klacken ist der Blinker. :P


    Ich kenne diese Geräusche auch meist von Dämpfer und deren Lagerung. Gabs beim Corsa-D mal Probleme an der Hinterachse.


    Klarer Fall für die Garantieabteilung.

    Mokka-e Ultimate - Schwarz - MJ 21

    Corsa-E 120 Jahre Edition - Tiefseeblau - MJ 19

    Astra H OPC - Ardenblau - MJ08

  • Ich habe für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Zum Glück habe ich den Fehler auf Video einfangen können. Es tritt nämlich nicht konsequent immer auf... Ich bin gespannt, was dabei herauskommt. Ich hätte vom Geräusch her tatsächlich auf Antriebswelle getippt, und dass es auch mit dem Fahrgeräusch ab 90km/h zusammen hängt, denn beide Geräusche sind aus derselben "Richtung" zu lokalisieren....

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------

  • Ich habe für nächste Woche einen Termin in der Werkstatt. Zum Glück

    Moin,

    berichte hier bitte weiter über dein Problem.


    Gruß

    Ulli

  • So, neue Informationen. Thema 1:


    Geräusche ab 90km/h: Nach mittlerweile 40.000km ist das Geräusch jetzt gut zu hören, auch für einen Laien. Nach etlichen Werkstattbesuchen heute ein erster, nennen wir es mal "Erfolg": Im Maßnahmenkatalog von PSA ist genau dieses Geräusch als Problem hinterlegt. Sogar mit Video. Da die Kundenbeanstandung in Französisch geschrieben ist, guckt da ein deutscher Servicemeister aber vermutlich gerne drüber weg. Jedenfalls ist das Problem identisch mit meinem. Unter Problemlösung steht allerdings: sous enquete - Quasi "In Untersuchung".... Problem ist also bekannt, aber es gibt noch keine Lösung.


    Problem 2: Knackendes Geräusch Vorne Links beim Abbiegen wie in meinem oben gepostetem Video. Hier wurde im ersten versuch das Radlager links getauscht incl. neuer Verschraubung. Es gab aber keine Änderung. Heute nochmal nachgeforscht: Problem bekannt: Maßnahme: Antriebswelle tauschen. Das wird jetzt in 14 Tagen erledigt, sofern Ersatzteile verfügbar. Vielleicht ist ja dann auch Problem 1 erschlagen - denn der Geräuschursprung kommt aus derselben Ecke.


    Ich fahre das Auto vor meinem Sommerurlaub zum Freundlichen, dann hat er das Auto 14 Tage auf dem Hof, dann kann er sich auslassen. Ich bin gespannt....

    Mokka B Elegance Elektro EZ 09/21

    Matrix LED, Navi Plus, 18" Peugeot-Felgen 8o


    --------------------------------------------------------------------