MOKKA (1,4 140PS EZ10/17) macht bei der Gasannahme Geräusche (die Zündkerzen)

  • Du belastest dan aber das Getriebe bzw. die Kupplung bei weitem weniger beim so dahinrollen ...

    Genau, so ist es :thumbup:

    Wenn ich im 4. "dahin rolle" ist nichts. Beschleunige ich dann im 4. um dann in den 5. schalten zu wollen, kommt das Geräusch dann kurz wieder. So ist es auch in anderen Gängen beim Beschleunigen.........

  • Ja, 😢

    oder die haben mich abgeschrieben weil ich nun zu Mazda wechsel......

  • Kann auch sein, wirst wohl kein Geld mehr da lassen, sondern bei Mazda

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • 4 Wochen auf einen Termin warten, Kopf schütteln..... X(


    Das Geräusch habe ich jetzt auch im Stand :( wenn ich den Motor im Stand mit angezogener Handbremse belaste.

    Vielleicht morgen oder übermorgen zu einem anderen OH. :/

  • Moin,

    es stellt sich nun die Frage,

    zu welcher Werstatt gehe ich? Ich möchte mit dem Grräusch nicht noch 2 Wochen fahren.....


    Zu meiner neuen Mazda-Werstatt, die auch Opel Vertragswerkstatt ist? Die das Fahrzeug auch in Zahlung nimmt.


    Zu einer anderen Opelvertragswerstatt oder zu einer freien Werkstatt?


    Gruß

    Ulli

  • Moin Ulli,

    ich würde in eine andere Opel-Werkstatt fahren. Freie Werkstätten sind auch oft sehr gut aber bei einer Opel Werkstatt ist die Chance grösser das die dein Problem kennen. Natürlich, oft haben sie das auch zum ersten Mal! ;)

    Die Mazda/Opel Werkstatt mag gut sein. Aber die würde ich nicht nehmen. Die müssen vorher garnicht soviel am Mokka schauen.

    Wenn man weiß was das Problem ist und der Foh ist zu teuer, kann man es immer noch in einer freien Werkstatt in Ordnung bringen lassen.

    Gruß Markus


  • Die Mazda/Opel Werkstatt mag gut sein. Aber die würde ich nicht nehmen. Die müssen vorher garnicht soviel am Mokka schauen.

    Genau das denke ich auch......

    Ich werde heute mal einen anderen OH aufsuchen.

    Gruß Ulli