Android Auto im MOKKA-B

  • Entweder habe ich etwas übersehen oder der Artikel ist total dämlich geschrieben. Beziehungsweise fehlt der Hinweis, dass die AA Abschaltung nur für Smartphones gilt. AA gibt es dann tatsächlich nur noch auf dem Auto. Man kann die Anwendung nicht auf dem Handy starten und dort anzeigen lassen wie es früher mal ging. Und btw. geht dies schon jetzt nicht mehr bei Android 12.

  • Mit meinem neuen Samsung S22 und Android 12 läuft das auch total instabil.

    Das kann ich mit S22ultra nicht bestätigen. Läuft stabil sowohl mit Kabel als auch Aawireless.

  • Moin,

    es wird ja auch weiter laufen. Momentan kann man es teilweise noch als App direkt am Handy starten und dort auch nutzen, ohne es mit dem Auto in irgend einer Form verbunden zu haben. Die App kann man dann nicht mehr separat "manuell" öffnen.

    Ab Android 12 gehört AA zum Betriiebssystem und lässt sich nicht mehr separat öffnen.


    Also, keine Panik! ;) Anstecken und weiter nutzen.


    Gruß

    Ulli

  • Genau. Und perspektivisch bekommt es auch ein neues Design. Wäre toll, wenn Opel dafür dann ein Update macht, welches dann den Bildschirm sinnvoller nutzt. Ich glaube allein das Coolwalk Design wird daran nichts ändern.

  • Man kann die Anwendung nicht auf dem Handy starten und dort anzeigen lassen wie es früher mal ging. Und btw. geht dies schon jetzt nicht mehr bei Android 12.

    Screenshot_20220606-115738_Google.jpgScreenshot_20220606-115801_Google.jpg

    Dafür gibt es für diejenigen, welche Android Auto nicht auf dem Infotainment nutzen können, auf dem Smartphone die Funktion "Google Assistant Driving Mode". Hat so ziemlich die selben Funktionen wie AA.

    Ich hab´s mir mal für alle Fälle auf den Startbildschirm vom Smartphone kopiert, hatte nämlich auch schon 1 mal das Problem, daß der Infotainment-Bildschirm schwarz blieb (Neustart half).

    Mokka-e Elegance in Matcha Grün, Dachfarbe Schwarz, Sitz- u. Lenkradheizung, LED-Scheinwerfer, Parkpilot hinten, Keyless Start, Active Drive Assist Plus, Allwetterreifen, 7,5" Display ohne Navi, Android Auto. Laden in der eigenen Garage mit Juice Booster 11 kW. Bestellt am 29.03.2021, geliefert am 26.07.2021, Zulassung am 30.07.2021, e-Remote Control aktiviert am 06.08.2021.

  • Habe letzte Woche einen Opel Mokka 1.5 Diesel mit Multimedia Radio (7'' Bildschirm, DAB, 6 Lautsprecher, Android Auto / Carplay) bestellt. Ich habe 2 Sorgen:

    A) Reicht der 4x20 W Verstärker aus...?

    B) Ich lese Probleme mit Android Auto ...? Sogar der Verkäufer hat mich darüber informiert, dass Android Auto nicht funktioniert ... (Apple Carplay funktioniert OK)

  • Zitat

    Reicht der 4x20 W Verstärker aus...?

    Ja. Für normalen Betrieb bei normaler Lautstärke reicht das



    Zitat


    Ich lese Probleme mit Android Auto ...? Sogar der Verkäufer hat mich darüber informiert, dass Android Auto nicht funktioniert ...

    Was genau wird angegeben?

  • Er sagte, dass das Problem hier in Griechenland bei Google liegt, das kein Android Auto anbietet. Aber andere Autohersteller haben keine Probleme