Update "großes" Infotainment Display

  • Das hier steht auf der MyOpel Seite ziemlich weit oben, wenn du angemeldet bist.


    "

    Software & Navigations update Verfügbar

    Für Ihr Fahrzeug steht ein kostenloses Update zur Verfügung. Laden Sie sich dafür einfach die Opel Update App herunter und installieren Sie diese auf Ihrem Mac oder Windows PC. Weitere Informationen finden Sie in den FAQs oder bei Ihrem bevorzugtem Opel Partner."


    Da drunter steht "Download für Windows oder MAC."


    Das entsprechende musst du runter laden und installieren. Und mit diesem Programm kannst du dann das Update runterladen, den Stick formatieren und dann die Daten vom PC auf den Stick kopieren.


    So schwer ist das doch wirklich nicht. ;)

    Opel Mokka E Ultimate Voltaik Blau EZ 12/2022

  • Bei mir steht da bei my Opel gar nix, aber ich glaube ich könnte den Fehler jetzt gefunden haben. Irgendwo bei den Fahrzeugsdaten steht bei mir.

    Das Fahrzeug wurde vom Händler noch nicht verifiziert, somit steht mir vielleicht nicht der ganze Umfang von my Opel offen. Ich habe gleich mal ne Mail an meinen Händler geschrieben, warum die das noch nicht gemacht haben. Bin mir nicht sicher ob es daran liegt, aber wäre eine Möglichkeit. :bye:

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022

  • Ich glaube die lass ich immer in der Werkstatt beim Kundendienst mitmachen. Falls die das machen .;)

    Moin Sambukka,

    ich habe deinen Beitrag und die dazugehörigen Antworten hier her verschoben. Da hast du ja auch schon geschrieben, dass du die Updates in der Werkstatt machen lässt.

    Zu dem stand dein Beitrag beim elektrischen MOKKA, du hast doch einen Benziner, oder? Eine Signatur wäre da hilfreich ;)


    Gruß

    Ulli

  • pasted-from-clipboard.png

    Wenn du dich mit der APP am PC registriert hast, sollte das so aussehen. Alles andere ist selbsterklärend. Nach dem Download leeren Stickie, mindestens 32GB rein, Installationsdatei wird dann automatisch erstellt für's Fahrzeug.

    Was mich nervt, dass man nicht im Vorwege die Länder auswählen kann, Osteuropa interessiert mich z.B. nicht. Sind über 18GB insgesamt.

  • Kann man das Update auch während des Laden aufspielen? Oder geht es nur mit Zündung an beim Mokka e?

    Mokka e Ultimate Ikone Green, schwarzes Dach, Navi Pro, Winterpaket, neues Fahrzeug der Frau. :thumbup:

    Bestellt 21.10.2022, 4.08.2023 Auto beim Händler eingetroffen, Übernahme 16.09.2023

    Am 01.04.2023 für mich Smart #1 Quantumbluemetallic geleast, Lieferung bis 12.06.2023, Übernahme 16.06.2023 :)

  • Ich denke, diese App hat er noch gar nicht auf seinem Computer.


    Hab ihm ja beschrieben, wie er die bekommt. Leider bisher keine Rückmeldung von Sambukka

    Ich habe die App noch nicht auf dem PC gehabt, weil ich sie nirgends gefunden habe. Bei my Opel sowieso nicht. Da wird mir ja nicht mal angezeigt das ich ein update habe. Nur bei my Opel am Handy steht das. Aber auch dort kein Link oder sonst was zum Download. Ich weiß doch auch nicht warum das bei mir so ist. || Jetzt habe ich nach längerem suchen im Netz den Link von der KI angezeigt bekommen. ^^ Werde dann mal Downloaden und dann erst mal nen großen Stick kaufen. ;)

    Opel Mokka Ultimate, 1,2L. 96KW. Benziner, Matcha Grün, alles dabei. Baujahr 2022